Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine FritzBox 7570 zugelegt, nur wo kann ich die Mac-Adressen einstellen. Ich finde im Experten Modus nur für WLAN, aber die Mac-Adressen sollten bei mir auch über Lan funktionieren.
Könnt Ihr mir sagen wie ich über WLAN und LAN die Mac-Adressen bei der FritzBox einstellen kann?
Wozu soll das gut sein? Der MAC-Filter dient ja dazu fremden Netzwerkkarten den Zugang trotz gültigem Schlüssel zum Router zu versperren. Wenn du das bei LAN haben möchtest ziehst du einfach das Netzwerkkabel des entsprechenden Rechners ab. Bei LAN-Verbindungen benötigt man ja auch keinen Schlüssel um über den Router zu kommunizieren. Das wäre dann der erste mir bekannte Router der einen MAC-Filter für LAN hat.
Mein Desktop Rechner hat eine feste IP Adresse, wenn ich jetzt ein anderes Gerät ins WLAN oder ins LAN Netzwerk einbinde, kommt es schon vor das dass Gerät welches ich einbinde die feste IP Adresse des Desktop Rechners übernimmt und somit der Desktop Rechner nicht mehr ins Netz kann.