MSI EG300EX @ Fritzbox 7570 vDSL Portforwarding Problem

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe ein recht nerviges Problem... Ich nutze einen VDSL 50 Anschluss und brauche somit einen speziellen Router/Modem um mich einzuloggen. Dafür nutze ich die Fritzbox 7570 vDSL. Deren Wlan Signal ist aber für meine Zwecke bei weitem zu schwach. Aus diesem grund habe ich mir den MSI EG300EX zugelegt, welcher wirklich eine bei weitem bessere Reichweite besitzt.

Aber irgendwie bekomme ich die Ports, die auf der Fritzbox freigegeben waren, nicht für den MSI freigegeben... Ich habe den MSI an LAN1 angeschlossen, der MSI hat die LAN IP 192.168.178.33 und geht auch problemlos online. In der Fritzbox habe ich nun sämmtliche Portfreigaben entfernt und die 192.168.178.33 als "Exposed Host" eingetragen, so das ich sämmtliche Portfreigaben auf dem MSI einstellen muss, was aber nicht funktioniert :(

Auch wenn ich nur ein spezielles Port an den MSI weiterleite, wird dieser nicht vom MSI aufgenommen. Getestet habe ich unterschiedliche Ports, ob die Ports offen sind, teste ich mit http://www.canyouseeme.org/

Irgendwo mache ich bestimmt einen kleinen Fehler bei den Einstellungen des MSI Routers, nur k.a. wo :(

Anhänge

• msi1.JPG
    msi1.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 237
  • msi2.JPG
    msi2.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 207
Das einfachste ist, du verbindest deinen MSI nicht am WAN sondern an einem normalen LAN Port. Dann brauchst du dich um die Weiterleitung vom MSI nicht zu kümmern, und der Router stellt nur eine Bridge zwischen LAN und WLAN dar. Alle Weiterleitungen werden dann am Fritz eingestellt.

Wenn du die Konfig so fahren willst, würde ich zu erst mal den MSI abnehmen und nen Laptop anstecken. Ports prüfen und wenn das geht beim MSI weitermachen.

Ich sehe das Problem im Moment auch nicht, sieht eigentlich alles korrekt aus...

Ich erkenne dein Problem nicht, du machst es dir anscheinend einfach zu kompliziert.
Wieso willste denn Ports freigeben im Router der bereits im LAN und nicht mehr am Anschluss hängt?

Die FB bleibt weiterhin dein Router und geht ins Netz.
Dort sind auch alle Portfreigaben fürs Netz eingestellt.
Ich habe den MSI an LAN1 angeschlossen
Das kann so bleiben, allerdings stellst du nur im MSI deine WLAN Funktion ein und alles andere auf default (DHCP aber abschalten!)
In der FB dann WLAN aus, Rest bleibt wie immer.
Somit läuft der MSI nur als AP und ist für die Datenpakete unsichtbar.

Alles klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D War irgendwie auf den WAN Port versteift :)

funktioniert nun alles bestens, danke

Zurück
Oben