Mac als Remote Build Server nutzen

Gee858eeG

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
376
Hallo zusammen,

ich habe vor Xamarin für mein nächstes Privatprojekt einzusetzen. Es soll eine App für Android und IOS entwickelt werden. Nun habe ich keinen Mac hier zum Kompilieren der iOS Version der App. Mein Plan war deswegen, einen möglichst günstigen mac (Mini) zu kaufen und als Remote Build Server zu nutzen. Ich würde also grob gesagt auf meinem Hauptrechner in Visual Studio / Rider coden und den iOS Teil vom Mac kompilieren lassen und das Kompilat wieder ziehen und auf mein iPad/iPhone laden zum ausprobieren.

Außerdem wollte ich das alles mit einem lokalen git Server und Jenkins größtenteils automatisieren.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Welcher Mac reicht für die aktuellste Sprachversion aus? Ich hatte gebrauchte Mac Minis im Auge ~150€ (Jahr 2011). Ich weiß nicht, ob die überhaupt das aktuellste Xcode starten können.
2. Brauche ich eine kostenpflichtige Developer Lizenz von Apple?
3. Kann ich einfach von einem Windows Rechner die iOS app auf ein iPad/iPhone übertragen oder brauche ich physischen Zugriff auf den Mac?
4. Habt ihr bessere Ideen um möglichst kostengünstig und vom Prozess her einfach für iOS zu entwickeln?

Vielen Dank fürs Lesen und mitdenken :)
Gee
 
Also die Big Sur Version benötigt einen Mac-Mini (ab 2014). Jedenfalls laut der Spezifikation

Nachzulesen unter https://support.apple.com/kb/sp833?locale=de_DE

Die kostenpflichtige Lizenz benötigst Du nur, wenn Du die App auch über den App-Store anbieten möchtest.
Zu den anderen Punkten kann ich Dir ad hoc leider nichts zu sagen.

Gruß
/gob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Zurück
Oben