Mac Book Pro 2009 findet Wlan aber kein Internet funktioniert

S

sapere

Gast
Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro 2009. Hin und wieder komt es vor, das ich zwar einen Wlan Verbindung habe, aber das Internet geht nicht, dann kommt nur

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Der Server unter www.spox.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist."

In der Regel dauert es nur einen kurzen Augenblick max. 1-2 Minuten dann hat sich das wieder. Eben war es mal wieder soweit, jetzt geht aber gar nichts mehr. Kann ich irgendwo einen Hardwaretest machen? Was halt komisch ist, mit dem Wlan bin ich ja verbunden, also sollte die Airport Karte eigentlich nichtr defekt. Mit Lan Kabel geht Internet, aber das ist ja keine Dauerlösung, weil ich mich dann auch immer in einem anderen Zimmer aufhalten müsste. ;(

Iphone über Wlan läuft, also am Router kann es nicht liegen.
 
S

sapere

Gast
Habe die Lösung gefunden. Musste im Netzwerk Wlan komplett rausschmeißen und neu anlegen dann ging es wieder. Eigentlich nicht so schwer. Hatte vorher aber auch Pram SMC und dieses und jenes ausprobiert.
 
Top