Mac Formatiertes iPod an VB anschließen

Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallöchen,

Das Problem ist ein bisschen crazy, deshalb verzichte ich auf viel Text ^^
- Hi ich bin Leon, und brauch eure Hilfe oder Idee

iPod Nano G7 hat Audio Dateien die unbedingt gesichert werden sollen, ist allerdings zuvor auf einem Mac Os angeschlossen gewesen
Ich habe kein Mac Os Gerät
Folge: Nun lässt es sich nicht ohne weiteres auf Windows nutzen --> Muss formatiert werden!

Hab auf meine Virtual Box die Mojave Modi vom Mac Os drauf geklatscht.
Nun möchte ich den an meinen physischen Windows 10 Gerät angeschlossenen iPod in der Mojave Umgebung ansprechen.
Wird allerdings nicht erkannt.

Wenn ich es in den Einstellungen als Laufwerk anschließen möchte, kommt das selbe Meldefenster mit dem Inhalt "Fehlerhafte Formatierung."

Wie löse ich das Problem möglichst schnell? 🙃

Liebe Grüße
 
Falls alle Stricke reißen: Kopfhörer Ausgang an den Line In vom PC anschließen und das Audiomaterial aufnehmen während es abgespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und asusgamerrog572
Dieser iPod-Kram verwendet üblicherweise das Mac-eigene HFS-Dateiformat. Keine Ahnung, ob es da ein Windows-Treiber für gibt. Für Linux gibts definitiv einen. Wobei, wenn man sich fürs Musik kopieren eh Linux antut dann auch gleich direkt so nem libgpod-based Programm drauf zugreifen.

asusgamerrog572 schrieb:
Für iTunes bräuchte ich dann eine Apple ID, oder?
Ich kenn' mich mit iTunes nicht aus, würde es aber ggf. einfach ausprobieren obs funktioniert:
https://www.apple.com/de/itunes/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asusgamerrog572
kleines Update, vielleicht gelangt ja jemand in eine ähnliche Situation. Denjenigen Grüße ich in X Jahren schonmal Herzlich aus der Vergangenheit :heilig:😆

Nachdem mein Vorhaben mit der VM in die Tonne ging, hab ich zahlreiche Datenwiederherstellungssoftware getestet. Einige warben mit kostenlosem Testzeitraum und waren dann doch kostenpflichtig (bis zu 190 Euro oO). Das beste was ich gefunden habe, und womit ich mein Problem löste, war die "Disk Drill" App. Mit ihr kann man Dateien bis 500mb kostenfrei wiederherstellen. In meinem Fall waren es etwa 246mb deshalb war ich zufrieden.

Ich hab übrigens ganz viele andere scheinbar gelöschte Dateien wiedergefunden. Danach formatiert und weiter gemacht. Die Disk Drill lief auf meinem "echten" Windows 10 Rechner.

PS: ich weiß schon wieso ich lieber auf Google Android abfahre statt auf Apple. :D

Den anderen danke für die Hilfsbereitschaft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq
Mal so am Rande: ipod braucht zum syncen itunes, das hätte es doch auch für windows gegeben.
Aber wenn der iPod doch mit einer Apple ID synchronisiert wurde, deren Zugangsdaten du nicht hast, dann kann man eigentlich nur zurücksetzen und neu einrichten.
Aber nett zu wissen, dass man mit Datenwiederherstellungstools auch auf nen iPod losgehen kann.
 
Mit iTunes hat das erstmal nichts zu tun. Der iPod ist ein stinknormales usb mass storage device. Wenn dieser an einem Mac benutzt wurde, wird HFS+ als Filesystem genutzt. Da hilft dann auch kein iTunes mehr unter Windows, denn das ist ein Layer weiter oben.
Ok, du sagst Apple ID, jetzt wird mir klar, was du meinst: Du gehst von einem Touch aus. Auf diesem läuft iOS und dann passt dein Text. Wir reden hier aber vom Nano.
 
ach... ich dachte die ipods ohne touch wären sync technisch genau so gestrickt wie ein ipd touch oder iphone. Vergesst was ich schrieb :-)
 
Zurück
Oben