SSD für Windows am Mac formatieren

jigsaw1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
52
Hallo,

ich baue gerade meinen Rechner zusammen. Bevor ich meine SSD anschließe möchte ich diese formatieren. Die Platte habe ich jetzt via Adapter an meinen Mac angeschlossen. Ich habe jetzt folgende Einstellungen zur Auswahl

Format: FAT - ExFat
Schema: Master Boot Record - GUID

Ich tendiere zu ExFat & Master Boot Record - ist das richtig?
 
Soll auf die SSD das OS? Wenn ja, formatiere sie doch einfach mit dem Windows-Setup, dann werden auch alle Partitionen direkt so angelegt wie Windows sie benötigt.
 
Ja da soll Windows 10 drauf. Ich war mir nicht sicher, ob die SSD am Rechner erkannt wird. So wie du dich anhörst wird es ;) Dann werde ich das so machen. Vielen Dank.
 
Bevor ich meine SSD anschließe möchte ich diese formatieren.
wenn darauf Windows soll brauchst du sie gar nicht extra formatieren. das macht das Windows Installationsprogramm auch ganz allein

Ich war mir nicht sicher, ob die SSD am Rechner erkannt wird.
warum sollte sie nicht erkannt werden? ist doch bestimmt ne normale 2,5" SATA SSD
 
Dann baue ich die Platte gleich ein. In diesem Fall kann der Thread geschlossen werden. Danke euch!
 
jigsaw1988 schrieb:
Ja da soll Windows 10 drauf. Ich war mir nicht sicher, ob die SSD am Rechner erkannt wird.
Wenn eine Platte den falschen Partitionstyp hat, dann wird sie nicht als Installationziel angeboten, selbst wenn alle Partitionen gelöscht wurden oder nur der leere Container für die Partitionen angelegt wurde. Eine Platte vor einer Windows Installation vorab zu Initialisieren ist also keine gute Idee wenn man sich nicht ganz genau auskennt.
 
Zurück
Oben