Mac Mini Late 2012 - Zusätzliche SSD

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
751
Abend Leute,

ich habe mir heute eine SSD für meinen Mac Mini bestellt. Ich möchte die SSD als System-Platte nutzen und die vorinstallierte 500GB als Datenspeicher. Jetzt suche ich noch nach einem Dual Kit. Ursprünglich wollte ich das Kit von IFixIt nehmen, doch da steht, dass das Kit für die Installation im "upper bay" ist. In den Late 2012 Minis ist ja an dieser Stelle doch bereits die vorinstallierte HDD, oder? Würde bedeuten, ich müsste diesen schwarzen Plastikmantel um die alte Festplatte entfernen und dann um die neue SSD packen, korrekt? Oder habe ich da was falsch verstanden auf der Produktseite?

https://eustore.ifixit.com/Upgrades-Kits/Mac-Mini-Dual-Hard-Drive-Kit.html

Ansonsten habe ich noch folgende Kits gefunden:

http://eshop.macsales.com/item/OWC/DIYIMM11D2/
https://de.ifixit.com/Store/Mac/Mac-mini-Dual-Drive-Kit/IF171-005


Danke schon mal.
 
Top