Mac Mini (M2 oder M1) brauche ich 16GB?
- Ersteller Deiphobos
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meiner Lebensgefährtin werden nach dem Kaltstart ihres MBP M1 mit 8GB bereits 5,3GB RAM belegt durch diverse Programme die man sich halt installiert und verwendet (OneDrive, NextCloud, Dropbox und einige mehr).Deiphobos schrieb:ich möchte von PC auf Mac umsteigen und frage mich ob ich mit 8GB RAM auskomme.
Eher den Speicherdruck beachten. Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM, weshalb macOS wie auch Windows durchaus RAM "belegt", um in manchen Situationen durch Caching und co. schneller zu sein.Tenferenzu schrieb:mit 8GB bereits 5,3GB RAM belegt
Naja mit Final Cut bräuchtest du sehr viel weniger Ressourcenopoderoso schrieb:bei 4k Video hatten wir unter Windows selbst mit 64gb öfter mal heftige Auslagerung. Wurde dann auf 128gb geupgraded.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.