Mac mini osx Installation

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Hi!

Folgendes Problem :)

Habe mir den Aktuellen Mac mini gekauft 2012. direkt die 500gb durch eine ssd auf der noch ein Windows installiert war ersetzt.

Jetzt möchte ich gern osx installieren. Wie ist das möglich?

Ich habe eine normale "Windows" Tastatur.

Aktuell wenn ich den Mac starte kommt ein weißer Bildschirm und anschließend startet mit einer Verzögerung von ca. 15 Sekunden Windows 7
 
- OSX USB Boot Stick zum installieren zurhand haben
- Beim anschalten vom Mini die Windows Taste (bei apple die ALT, aber ich glaub WIN/ALT ist verkehrt, sonst mal mit ALT probieren) drücken, um das Bootmenu zu kriegen
- vom usb stick booten und installieren
 
Alt ist schon richtig. Die Windowstaste wird am Mac zur cmd-Taste.

Falls kein USB Stick zur Hand ist, kann die OS X Installations-DMG auch auf eine externe Festplatte kopiert werden die dann ebenfalls mit ALT ausgewählt werden kann.
 
Haben Macs ab 2012er nicht ne Online-Wiederherstellung?
 
Genau, hat wunderbar geklappt. Mit [Windows + R] in den Recovery Mode, anschließend die Disk in dieses "GUID-Format" partitioniert und dann direkt per Internet die Installation gestartet.

Danke für die Hinweie!
 
Zurück
Oben