Mac mini osx Installation

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.738
Hi!

Folgendes Problem :)

Habe mir den Aktuellen Mac mini gekauft 2012. direkt die 500gb durch eine ssd auf der noch ein Windows installiert war ersetzt.

Jetzt möchte ich gern osx installieren. Wie ist das möglich?

Ich habe eine normale "Windows" Tastatur.

Aktuell wenn ich den Mac starte kommt ein weißer Bildschirm und anschließend startet mit einer Verzögerung von ca. 15 Sekunden Windows 7
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
- OSX USB Boot Stick zum installieren zurhand haben
- Beim anschalten vom Mini die Windows Taste (bei apple die ALT, aber ich glaub WIN/ALT ist verkehrt, sonst mal mit ALT probieren) drücken, um das Bootmenu zu kriegen
- vom usb stick booten und installieren
 

bumbklaatt

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.113
Alt ist schon richtig. Die Windowstaste wird am Mac zur cmd-Taste.

Falls kein USB Stick zur Hand ist, kann die OS X Installations-DMG auch auf eine externe Festplatte kopiert werden die dann ebenfalls mit ALT ausgewählt werden kann.
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Haben Macs ab 2012er nicht ne Online-Wiederherstellung?
 

NeXrom

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.738
Genau, hat wunderbar geklappt. Mit [Windows + R] in den Recovery Mode, anschließend die Disk in dieses "GUID-Format" partitioniert und dann direkt per Internet die Installation gestartet.

Danke für die Hinweie!
 
Top