Mac os support mac mini 2018

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Eine Frage an die Apple Experten:

Wie lange wird der Intel Mac mini 2018 noch mit aktuellen mac os Versionen unterstützt (voraussichtlich)?
Kann man danach in Zukunft noch mit ca. 2 Jahren Sicherheitsupdates rechnen?

Danke
 
Danke, in dem verlinkten Forum gehen die Aussagen sehr weit auseinander.
Kann man grob vorhersagen, ob Apple das Uodate 2023/24/25/x noch für den mac mini 2018 anbieten wird oder nicht?

Soweit ich weiß konnte man den mac mini 2018 noch bis letztes Jahr neu auf der Apple Website kaufen. Hat das auch einen Einfluss auf den Support?

Eine Linux Distribution ist eine gute Idee für die Zeit danach.
 
vorsichtige Aussage: Apple Hardware kannst du ca 7 Jahre nutzen bevor es aus Software Sicht EoL wird.
hardwareprobleme diverser Serien ignorierend. Das letzte OSX sieht noch 3-4 Jahre Sec. patches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kendro31
Redet man dann von 7 Jahren seit Release oder seit dem letzten Verkaufsdatum auf der Apple Website?

Das heißt wer letztes Jahr den mac mini 2018 neu auf der apple website gekauft hat bekommt wenn man Pech hat nichtmal ein mac os Update?
 
Seit Release.

Vermutung:
Der 2012er hat 2019 noch Catalina bekommen
Der 2014er hat 2021 noch Monterey bekommen
Der 2018er wird 2025 noch das aktuelle bekommen
 
Sicherheitsupdates gibt es i.d.R. auch noch darüber hinaus. Also wenn das Gerät kein Major-Update mehr bekommt, ist wahrscheinlich, dass Sicherheitslücken nach wie vor gepatched werden.

So hat Big Sur (11) noch vor zwei Tagen ein Sicherheitsupdate erhalten. Das letzte Update für Monterey (12) ist paar Tage älter ;)
 
Leider lässt sich das bei Apple nicht vorhersagen. Beim letzten Versionssprung von macOS Monterey (12) auf Ventura (13) sind sehr viele Modelle aus dem Support gefallen, unter anderen alle Geräte aus den Jahren 2015 und 2016. Es gab aber auch macOS-Veröffentlichungen, die die identischen Hardwarevoraussetzungen hatten wie die Vorjahresversion.

Das diesjährige macOS sollte nahezu safe sein. Alles was danach kommt ist reine Spekulation. Der Zeitpunkt ab dem alle Intel-Macs kein neues macOS mehr sehen werden rückt jedenfalls unaufhaltsam näher.

Dann hilft nur noch der OpenCore Legacy Patcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Kendro31
Oder alte Zöpfe abschneiden und auf Silicon wechseln, dann hat man erst mal eine ganze Weile Ruhe.
 
Danke für die Antworten, ich habe gesehen, dass das MacBook Air 2017 zum bsp. scheinbar auch nicht das Mac OS Ventura Update bekommen hat, also ist leider keine wirkliche klare Linie erkennbar.

Falls also der Support für den Mac mini irgendwann endet; wie sicher ist es denn, dass in Zukunft noch solche OpenCore Legacy Patcher wie "Evil E-Lex" geschrieben hat, entwickelt werden können?
Kann es sein, dass es diese Mac OS Patcher für Intel Modelle in Zukunft nicht mehr gibt, weil Apple das verhindert?
 
Kendro31 schrieb:
OpenCore Legacy Patcher


Der kann mit jeden Update über den Jordan gehen, sicher ist da gar nichts. Wenn Apple das nicht mehr akzeptiert, schieben die von heut auf morgen da einen Riegel vor und es ist Schluss.
 
Zurück
Oben