Mac Partitionieren mit 2x MacOS

BaseComputa

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir einen Mac zugelegt und jetzt hätte ich direkt eine Frage dazu:

Unter Windows hatte ich immer zwei Partitionen mit 2x Windows die 100% getrennt waren. Arbeite ich, starte ich Windows a, privat Windows b.

Im Mac habe ich nun eine zusätzliche Partition erstellt (mit dem "+" Button) und dort noch mal MacOS installiert. Nun kann ich aber mit MacOS a auch auf Daten von MacOS b zugreifen. Ich will jedoch eine 100%ige Trennung.

Ist das auch unter MacOS möglich? Und wenn ja, wie?
 
Die andere Platte unmounten und das automatische mounten dieser verhindern? Geht bestimmt über irgendwelche Terminal Commands
 
Puh das klingt sehr speziell und nach jedem Update läuft man Gefahr, dass es nicht mehr funktioniert. Bietet Mac da keine Standardeinstellung?

Wenn ich 1x MacOS und 1x Windows installiere? Da dürften beide keinen Zugriff zum jeweilig anderen haben oder?
 
Zurück
Oben