MAC Partitionstabelle mit Testdisk wiederherstellen: Alternative für pdisk unter WIN7?

And.!

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Hallo zusammen,

ich habe hier eine gelöschte Partition und möchte diese mit Testdisk wiederherstellen. Die HDD stammt aus einem alten PowerMac G5.
Soweit konnte TestDisk die Partition als MAC Typ erkennen, aber die Partitionstabelle wird mit dem Fehler: "write_part_mac not implemented" eben nicht neu erstellt. Ok kein Problem, das lässt sich mit den Daten aus TestDisk und dem Terminalbefehl pdisk erledigen... nicht. Ich habe nur einen Windows 7 Rechner und der Befehl ist nur unter MAC OS? verfügbar.

Ich bin laut Google nicht der einzige mit dem Problem, aber eine richtige Lösung für Windows Benutzer konnte ich nicht finden.

Was mache ich jetzt?
 
Ich nutze Testdisk unter Windows generell in einer VM, in der ein Linux läuft. Da Linux und MacOS verwandt sind, hast du vielleicht bessere Chancen!?
 
Zurück
Oben