(Mac) pppd Upload, bei JDownloader über EarthVPN

Morpheusot

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
55
Servus,

ich habe ein Problem mit meinem VPN Anbieter EarthVPN.

OS X 10.11.1, EarthVPN (direkt über Netzwerk), Little Snitch 3.6

Lade ich etwas über Downloader normal herunter, zeigt mir Little Snitch den Download an.
Verbinde ich mich jedoch mit EarthVPN, starte erneut den Download bei JDownloader, so beginnt pppd einen Upload, jedoch nur dann, wenn ich über VPN und JDownloader lade. Über Safari und VPN lädt pppd nichts hoch.
Wo ist der Fehler? pppd muss aktiviert sein, da sonst keine VPN Verbindung entsteht.

Habe mich auch schon bereits an den Support von EarthVPN gewannt. Folgende Antwort kam:

Hello,

PPPD daemon is the software managing VPN Connection on your device.When you download something pppd encrypts and decrypts all packets incoming and outgoing as a result you will see high utilization on pppd.


Warum lädt pppd nur dann hoch, wenn ich über JDownloader herunterlade?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 03.16.05.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 03.16.05.png
    446,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
das war aber vor 4 Wochen noch nicht der Fall. Habe nichts verändert und auf einmal lädt pppd permanent mit voller Bandbreite hoch.
 
Zurück
Oben