Mac Pro für Musikproduktion

JoJoH

Newbie
Hi Leute,

mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Abgesehen war er für das was ich machen will nicht zu gebrauchen.
Deswegen habe ich schon überlegt mir einen Standcomputer anzuschaffen. Da es Cubase auch für iOS gibt, habe ich mich mal nach gebrauchten Mac Pros ungesehen. Dabei bin ich fündig geworden.
Da ich selber nicht genau weiß worauf es ankommt, hoffe ich dass mir hier weiter geholfen wird.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mac-pro-
2,66ghz-quad-mavericks-7870-16gb-256gb-ssd-1tb-hdd-top/285818501-228-1070

Das ist der Mac. Kosten liegen bei 700 €. Ungefähr in dem Preisbereih möchte ich beim Kauf auch bleiben. Es können auch hundert Euro mehr sein.

Der Computer wird von mir zum Musik produzieren genutzt. Sowohl für Aufnahmen als auch für virtuelle Instrumente sollte es daher möglich sein, leistungsanspruchsvolle PlugIns zu benutzten.

Wäre dieser Kauf dann sinnvoll? Oder lohnt es sich doch mehr, einen neuen Windows PC für den Preis zusammenzustellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal im voraus.

LG

JoJo

Da auf dem Mac die Software die du nutzen möchtest auch nicht besser läuft, kaufst du einfach alte Hardware für verdammt viel Geld !

ich würde ein desktop zusammenstellen. darauf achten, dass DCP latency checker auch vernünftige messungen bietet. da würde ich mich mal erkundigen, welche boards die niedrigste latenz bieten. meine erfahrungen mit notebooks und produktion haben gezeigt, dass die integrierte GPU in der CPU für niedrigere latenzen sorgt.

Zurück
Oben