mac-style toolbar?

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo allerseits.

Ich suche mir gerade die Finger nach einer toolbar im apple-Style wund.

Also so wie diese hier (unten im Bild):

click

Ich möchte die an jeder Bildschirmseite andocken können und dort einfach meine Verknüpfungen reinstopfen. Verhalten soll sie sich wie die Mac-OS bar (also ranzommen + scrollen). :) Ich hab sowas schon für WinXP gesehen, aber weiß nicht mehr wo. Help ... :(

hm.. hieß früher mal aquadock jetzt glaub ich heisst es yzdock oda so ähnlich :)

gibt's eh haufenweise im net ;)

lg.

Ich glaube ich gebe immer die falschen Begriffe ein. Im normalfall finde ich ruckzuck alles was ich möchte, aber hier scheitere ich. ;)
ich such mal nach dem aquadock zeugs.

YZ-Dock gibt es auch nicht mehr, wurde verboten von Apple. Es gibt Mobydock das noch erlaubt ist allerdings sehen die nicht mehr so wirklich nach Mac OS X aus.

Ich nutze schon seit 2 Jahren StyleXP in Verbindung mit YZ-Dock. Oben die Taskleiste und unten eben den Dock, erleichtert die Arbeit ungemein.

So sieht das bei mir aus (verkleinert)

Anhänge

• meinDock.jpg
    meinDock.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
hossa! :)
Gedankt sei euch allen! Ich probiere das mal alles durch. Dankedankedanke. Das ging mal Superfix. :) :) :)

edit:
@Jackass:
Kann dir leider gerade kein Karma geben (muss dir in letzter Zeit irgendwann mal welches gegeben haben). Aber trotzdem nochmal ein extra-Danke. ;)

edit2:
Super, funktioniert alles perfekt!! Hurra!! :) *tanz*
Warum hat Apple YZDock verboten? Lizenzrechtlich oder wie?
Das Prog ist nämlich echt gut ... natürlich benutze ich es nicht ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch einer verraten wie ich noch die normale Windows Taskbar ausblenden kann?

dun schrieb:
Kann mir noch einer verraten wie ich noch die normale Windows Taskbar ausblenden kann?
rechtsklick auf die taskleiste -> eigenschaften -> häkchen bei taskleiste automatisch ausblenden

Danke, aber ich hätte eher daran gedacht die Taskleiste ganz wegzumachen.
wie du es beschrieben hast erscheint sie ja wieder wenn ich mit der Maus unter den Bilschirmrand gehe!

**edit**

Mir wäre es fast lieber die Taskleiste an den oberen Bildschirmrand zu befestigen.
Wäre das Möglich?

**edit2**

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Taskleiste nur entfernen wenn du eine andere GUI als explorer.exe lädst

If you want to replace windows explorer with ROS explorer, you can achieve this by setting the registry value "Shell" at the key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon". Insert into this value the full path of your ROS explorer executable (here you can see a screenshot). For example I do have the value "d:\osexperts\reactos\subsys\system\explorer\explorer.exe" there. This overrides the default shell for the currently logged on user. When termination the ROS explorer after logging in, windows explorer will start up. So you always have a fallback, if something goes wrong.

If you want to change the explorer for all users of a system at once, you can also change the registry value "Shell" at "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".

Zurück
Oben