Weiß jemand ob es ein Mac-Tastaturlayout für Windows gibt?
Das ist nämlich stellenweise wesentlich sinnvoller, als das normale Windowslayout, so kann man zum Bespiel die deutschen Anführungszeichen und das Apostroph ohne Umweg über ALT+"Zahl" eingeben
Hast du keine deutsche PC-Tastatur oder nur eine Mac-Tastatur? Auf jeder zumindest dt. PC-Tasta sind beide Hochkommatas wunderbar per Shift+Zeichen zu erreichen.
Eine Mac-Tastatur sollte XP Pro auch erkennen, die Apple Taste wird dann zur Windows-Taste. ^^
Über eine extra SW-Layout wäre mir nix bekannt. Gibt aber so Progs um eigene Layouts zu erstellen, wie zb. den Microsoft Keyboard Layout Creator
@Relict
Kann eigentlich nicht sein, unter Windows gibt es keine Tasten-Kombination für die deutschen Anführungszeichen und den Apostrophen, die bekommt man nur über die entprechende "ALT+Code"-Kombination.
Für den Apostroph kann man auch nur das Ersatzzeichen mittels "Shift+Raute" benutzen, die deutsche Schreibweise ansonsten auch nur über "ALT+Code".
Was meint ihr denn nun für Zeichen, diese geschweiften unten und oben in Word oder was?
(in meinem Word2003 kommen die automatisch bei Eingabe der normalen ' " `´)