MacBook A1278

vouager

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe ein alte MacBook A1278 ohne Festplatte bekommen.
Ich habe Neu Leere festplatte eingebaut aber wie bekomme ich Neu software drauf?

Wie ich am Internet gelesen sollte mit mit CMD +R gedruckt halten und dann über Web Insteller alles Neu Installiert.

ABer bei mir klappt nicht .Nach eine weile gedruckt beide Tasten CMD +R blinnkt auf Display simbol von Ordner mit frage zeichnen drinnen.

Danke
Lg

Auf jeden Fall mit einem anderen Mac und einem Boot Stick. Ich weiß nicht mehr, ob von einer komplett nackten Festplatte der Netzwerkinstaller aufgerufen werden kann.

A1278 beschreibt nur das Gehäuse.
Auf dem Boden steht ja meist auch ein Datum hinter nem (C) oder so.
Die alten Geräte unterstützen keine Recovery mittels Internet.
Da musst du dir das Image online besorgen. bzw je nach Gerät kannst du es über ein anderes MacOS Gerät besorgen.

ps: Am einfachsten ist es dein genaues Gerät zu finden, wenn du die Seriennummer bei Apple eingibst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Welche MacBook ist weiss ich nicht ist er 13Zoll oder so und unter Display Steht MacBook und unten A1278.
Wo kann ich genau finden welche Modell?

Ich habe versucht mit drei stick festplatte zu installieren (Gepatchte Catalina für ältere Mac) aber hat nach zwei tage immernoch nicht geklappt!

Mit erste stick lauft installation erste boot dann rest installation und bei 1Minute vor schluss bleibt stecken.Nach 1 Std hat Nur laange drucken von Power tasten geholfen.

Dann habe ich High Sierra dmg Image herunterladen und auf ein Andere Mac habe ich USB Stick bootable installiert.
Mit diese Stick bootet das gerät aber bleibt bei stecken bevor Start Menu zum auswähled FDP ,Backup oder Install kommt.

Und was jetzt?

Wie soll ich diese scheiss MacBook am laufen kriegen?

Danke

Erst mal aufhoeren tote Hardware zu beschimpfen. Die kann wirklich nix dafuer.
Dann rausfinden was Du konkret hast. Mit A1278 gibt es 12 verschiedene Geraete.

Wenn Du genau weisst was Du da vor der Nase hast, kannst Du das hier posten. Dann sehen wir weiter.

BFF

Super !

und wie kann ich herausfinden???

Ist auf jeder fall 13Zoll mit 160Gb Festplatte. Und kein PRO
Ich denke von 2010

Laut deine web Seite
MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)

Zuletzt bearbeitet:
Ungefaehr einen Zentimeter unter den Zeilen wo Du die A1278 siehst. Unter dem FC, durchgestrichenen Muelleiner und so weiter. In der gleichen Groesse wie das "blahblah".
Wenn da bei Dir nix ist, hat das jemand weggekratzt oder die Unterseite ist nicht original.

Such eine Anleitung wie man ein MacBook Anfang /Early 2009 mit einem System versorgt.

BFF

Super hilfe von dir!!!!!

"Such eine Anleitung wie man ein MacBook Anfang /Early 2009 mit einem System versorgt. "

Ich habe gedacht das ich hier hilfe bekomme!

Du hast alles bekommen was noetig ist.
Sag jetzt nicht, dass Du nicht in der Lage bist danach zu suchen.

Folge einfach diesem Link: -> Link

Stay save and healthy!

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten Mac OS X DVD 10€ dann Update’n und USB Stick Installation erstellen.

Das Teil ist sooooo alt, dass du es einfach verkaufen solltest.
Wenn du dich für MacOS interessierst, organsiere dir MacOS 10.10 oder 10.11.
Dann erstelle einen bootfähigen Stick und installiere es davon.

kryzs schrieb:
Am einfachsten Mac OS X DVD 10€ dann Update’n und USB Stick Installation erstellen.
Sind die grauen nicht für spezifische Systeme gewesen?

Cardhu schrieb:
Sind die grauen nicht für spezifische Systeme gewesen?

Die Installationsdatenträger sind normalerweise bei den Modellen beim Kauf dabei, sind von einem anderen MacBook, werden aber gehen. Sollte der „Schuh“ arg drücken wird man sich auch hier fündig: winworldpc.com.

ich möche das gerät nicht verkaufen weil für meine kids reichts.
Datenträger habe ich nicht bekommen!
Und warum soll ich ein datenträger kaufen wenn am Internet gibt es alle versionen gratis!
Nur wie soll ich drauf bringen!
Anleitungbrauche ich.

Und BFF was ist für dich Hilfe??
Blödsinn schreiben?

Also, wenn du die Datenträger findest, wirst du wohl grad noch googln können wie man unter Windows einen MacOS Boot Stick erstellt.
Dafür gibt es extra ein Programm. Man braucht einen leeren Stick und los gehts.
Du musst nur bedenken, dass maximal MacOS 10.11 El Capitan auf dem Gerät läuft.

Also,
Wie ich weiter oben geschrieben
Ich habe gegooooooooogelt und drei Stick gemacht.Mit keier von diese hat funktioniert!

Aber vor 2 Min ich habe Meine gerät wieder mit Betriebsystem drauf und zwar Catalina 10.54

Hilfe hat gebrauch meine zweite noch älter MacBook (2007) .
Nämlich mit Hilfe von diese Anleitung (Methode 2) von Internet und Terminal habe ich ein Vierte USB als Boootbare USB mit Gepatchte Catalina ( Anleitungen überall am Web und YouTube) für alte MacBooks geräte formatiert und nach ca. 2 Sunden ist alles drauf auf eine 124Gb SSD Platte.
das gerät hat noch 8Gb RAM bekommen.
Jetzt bootet für 20Sec und und ist für seine alter recht flott.
Und meine Kids sind überglücklich mit dem "Neu rennmaschine" .

Danke

Anhänge

• 20200331_193619.jpg
    20200331_193619.jpg
    2 MB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben