Macbook Air 13,3" zu Weihnachten gönnen, aber welches?

S

Sebastian1994

Gast
Guten Abend,

ich möchte mir an Weihnachten ein Macbook Air in der 13,3" Variante zulegen (gebrauchtes).

Allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit den ganzen Hardwaredaten aus und weiß nicht, welches Macbook Air 13,3" ich nehmen sollte, da es anscheinend viele verschiedene Hardwareausführungen gibt... SSD, HDD... 4GB Ram, 2GB Ram..

Das Notebook ist zum Surfen gedacht (Facebook, Youtube... am Besten ohne lange Ladezeiten der Videos.., Amazon, eBay, web.de usw.)

Die Festplatte muss auch nicht groß sein... 128GB würden mir ausreichen.

Mit welcher Variante bin ich am Besten bedient?

mfG

Aus dem Hut gezaubert würde ich das MBA von Mitte/Ende 2011 empfehlen. Ist das gleiche das ich auch habe. Läuft unter OSX geschmeidig, mit Windows gibts aber Probleme bei youtube - da drehen die Lüfter gerne voll auf.

Wenn das Budget passt vielleicht auch schon eine Generation weiter schauen, also 2012. Bzgl. Speicher ist das immer so eine Sache, aber ich habe 4GB und die würde ich dir auch empfehlen. Für eine einzelne Partition und keine großen gaming geschichten reichen auch die 128gb als SSD.

Naja, wie groß ist denn dein Budget?

Ich schreibe dir gerade von einem 2013er MacBook Air und es ist ein Traum.
Der Preis ist natürlich eine Ansage, aber die Leistung (Intel Haswell) und die Akkulaufzeit (bis zu 12h) sind super.

Aber auch ein älteres Modell ist Ok.

4 GB sind Pflicht. Das neue OS X 10.9 (Maverick) läuft mit 4GB deutlich flüssiger, als mit 2GB.
Wenn du auch weiterhin mit Updates versorgt werden möchtest, sollte es nicht zu alt sein. Maverick wird ab den 2008er Modellen unterstützt.
Wenn du eine gewisse Sicherheit möchtest, sollte es schon nicht älter als 3 Jahre sein.

128GB sind OK, aber ich bevorzuge 256GB, da dort auch alle meine Musik (um Itunes voll zu nutzen), Bilder und Videos drauf. Platz habe ich noch genug.

Also, dein Budget?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte so an 400€ gedacht. Wollte wiegesagt ein Gebrauchtes holen. :)

naja mit 400€ wirst du wohl mit 128gb+ und 4gb ram wohl eher schwer dran kommen, zumindest an ein halbwegs aktuelles

Ich hatte so an 400€ gedacht.

Das ist an sich natürlich viel Geld, aber für einen Mac muss man dann schon etwas gucken.

bei maconline.de gibt es einige Modelle...auch wenn es vielleicht kein Macbook Air wird, sondern vielleicht ein Pro?!

Miami1988 schrieb:
Das ist an sich natürlich viel Geld, aber für einen Mac muss man dann schon etwas gucken.

bei maconline.de gibt es einige Modelle...auch wenn es vielleicht kein Macbook Air wird, sondern vielleicht ein Pro?!

Es können auch 500€ sein.. Ich sehe nur nicht ein 1000€ oder so für ein Neues auszugeben, da sich da der gelieferte Wert für mich nicht im Verhältnis zu dem Preis lohnt. Dann müsste ich mit dem Teil schon toasten können. :D

Ein 2011er sollte es schon sein.
Wenn das Budget nicht reicht: Sparen.
N 2010er mit C2D, 2GB Ram und 64GB SSD wirst du zwar dafür bekommen, Spaß haben wirst du daran aber nicht viel...

tsingtao schrieb:
Ein 2011er sollte es schon sein.
Wenn das Budget nicht reicht: Sparen.
N 2010er mit C2D, 2GB Ram und 64GB SSD wirst du zwar dafür bekommen, Spaß haben wirst du daran aber nicht viel...

Der Preis ist im Prinzip egal.. Ich will nur kein Neues für 1000€+. Bei einem Gebrauchten wird das Preis-Leistungs Verhältnis wieder besser... meine Meinung zumindest. :D
Wenn ich also 300 oder 400€ weniger bezahlen muss, nur weil jemand 1, 2 Jährchen damit rumgegeistert ist, sage ich nicht nein. :)

Zurück
Oben