Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macbook air 13 und pro 13 unterschied.
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
Candy_Cloud
Vice Admiral
Beide haben einen kleinen i5 U-Prozessor mit der 15W TDP wobei es beim Air auch Modelle mit dem 7.5W Core M gibt.
Also in punkto Rechenleistung gewinnt man mit keinem einen Preis. Ansonsten ist das Pro dennoch mehr auf Leistung getrimmt, das Air auf Akkulaufzeit.
All zu große Unterschiede gibt es aber nicht mehr. Da die Modellpflege auf Grund von gehypten iPhones immer schwächer wurde...
Also in punkto Rechenleistung gewinnt man mit keinem einen Preis. Ansonsten ist das Pro dennoch mehr auf Leistung getrimmt, das Air auf Akkulaufzeit.
All zu große Unterschiede gibt es aber nicht mehr. Da die Modellpflege auf Grund von gehypten iPhones immer schwächer wurde...
also wenn du "aktuelle" modelle meinst, kannst du schon einmal nicht das macbook pro 13" meinen, weil das aktuelle! hat kein superdrive. das hat nur da uralte was sie noch billig verkaufen
ansonsten die unterschiede air zu pro 13" sind unter anderem das display, das pro hat retina auflösung, das air keine und das pro hat deutlich mehr rechenpower
ansonsten die unterschiede air zu pro 13" sind unter anderem das display, das pro hat retina auflösung, das air keine und das pro hat deutlich mehr rechenpower
Chiller3333
Lieutenant
Ich glaube Candy_Cloud verwechselt da was. Das Air hat keinen Core M, das ist das MacBook. Die CPUs des Pros sind ne ganze Ecke flotter als die des Airs. Das Display beim Pro ist ein Retina Display, hat also eine wesentlich höhere Auflösung.
P.S.: Wenn ich vom Pro Rede meine ich das Retina MacBook Pro.
P.S.: Wenn ich vom Pro Rede meine ich das Retina MacBook Pro.
Die MacBook Pro 13 Retina sind mit 28W CPUs ausgestattet und haben eine deutlich stärkere Grafikeinheit. Ich glaube jetzt wäre ein denkbar schlechter Zeitpunkt um eines von beiden zu kaufen, es müsste bald ein Update der 13" Pro und der Airs geben, vielleicht gibt es im Air dann auch Retina, im 13" Pro Retina gibt es dann aber auf jeden Fall VRAM zur GPU dazu.
Das pro gibts doch mit 5.gen core cpus mit und ohne retina?
Und ja das air hat doch auch nen i5 bis 2,6ghz turbo.
Hintergrund is mein 2011er macbook pro ist wahrscheinlich kaputt und ja was mich bei dem etwas gestört hat war die scharfe kannte vorne wenn man z. B. Aufm bett liegt und schreibt, das hat das dünne air sicher nicht.
Will auf jedenfall kein größeres, und gpu ist unwichtig solang Filme laufen. Zocken tu ich nicht, dafür gibts pc und xbox
Und ja das air hat doch auch nen i5 bis 2,6ghz turbo.
Hintergrund is mein 2011er macbook pro ist wahrscheinlich kaputt und ja was mich bei dem etwas gestört hat war die scharfe kannte vorne wenn man z. B. Aufm bett liegt und schreibt, das hat das dünne air sicher nicht.
Ergänzung ()
Will auf jedenfall kein größeres, und gpu ist unwichtig solang Filme laufen. Zocken tu ich nicht, dafür gibts pc und xbox
Seiyaru2208
Captain
Ich nutze ein Air und ein 15er Retina und die scharfe Kante ist mir noch nicht aufgefallen muss ich mal schauen.
Aber ansonsten würde schon alles gesagt. Wenn man noch warten kann sollte dies tun da wirklich ein Refresh anstehen sollte.
Aber bei Notebooks ist es eh so eine Sache mit warten sobald man das Book kauft ist es im Grunde eh schon veraltet.
Am besten fahr mal in ein Saturn oder Media Markt dort haben die meistens die gängigen Macs da, für mich ist das Retina Display allein schon das Pro wert, aber das ist sehr subjektiv.
Aber ansonsten würde schon alles gesagt. Wenn man noch warten kann sollte dies tun da wirklich ein Refresh anstehen sollte.
Aber bei Notebooks ist es eh so eine Sache mit warten sobald man das Book kauft ist es im Grunde eh schon veraltet.
Am besten fahr mal in ein Saturn oder Media Markt dort haben die meistens die gängigen Macs da, für mich ist das Retina Display allein schon das Pro wert, aber das ist sehr subjektiv.
Seiyaru2208
Captain
Naja das die normal Pro's nicht mehr gepflegt werden ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Die Retinas sind alle auf den neusten stand (Refresh auf skylake steht an) die haben 3.0 USB USB.
Die Retinas sind alle auf den neusten stand (Refresh auf skylake steht an) die haben 3.0 USB USB.
Seiyaru2208
Captain
Ja soweit mir bekannt ist hat sich nichts mehr getan.
Auch die Airs haben sich vom äußeren nicht bzw. kaum verändert.
Auch die Airs haben sich vom äußeren nicht bzw. kaum verändert.
KlaasKersting
Captain
Nein, die Retinas sind dünner und leichter, da z.B. das CD-Laufwerk fehlt.
Kann man aber auch alles mit Google herausfinden.
Kann man aber auch alles mit Google herausfinden.
Also der größte Unterschied beim 13" Air und 13" Pro ist das Display.
Das Pro hat ein hochauflösendes Retina Display und eine stärkere GPU (brauchts auch für das Display).
Ich weis nicht ob das Air inzwischen auch Retina Displays verbaut hat aber in meinem 2014er Air war ein 1440x900px Display verbaut.
Wenn du kein hochauflösendes Display brauchst würd ich aufs Air setzen. ist auch wesentlich flacher und leichter.
Leistungsmäßig reicht das Air dicke für dein Vorhaben.
Hatte mein 13" Air für nichtmal ein Jahr und bin dann wieder auf ein Windows Ultrabook umgestiegen mit der gleichen Größe des 13" Airs aber wesentlich mehr Leistung und dedizierter Grafik bei gleichem Preis.
Der Grund war einfach dass ich nicht unbedingt von OSX abhängig bin und eher ein flottes leichtes Windows Book brauche das auch Spieletauglich ist
Aber wie gesagt, was ein Mac so besonders macht ist das Betriebsystem. Nicht unbedingt die Hardware.
wenn du Mac OSX brauchst und ein leichtes flaches Book, nimm das 13" Air.
Das Pro hat ein hochauflösendes Retina Display und eine stärkere GPU (brauchts auch für das Display).
Ich weis nicht ob das Air inzwischen auch Retina Displays verbaut hat aber in meinem 2014er Air war ein 1440x900px Display verbaut.
Wenn du kein hochauflösendes Display brauchst würd ich aufs Air setzen. ist auch wesentlich flacher und leichter.
Leistungsmäßig reicht das Air dicke für dein Vorhaben.
Hatte mein 13" Air für nichtmal ein Jahr und bin dann wieder auf ein Windows Ultrabook umgestiegen mit der gleichen Größe des 13" Airs aber wesentlich mehr Leistung und dedizierter Grafik bei gleichem Preis.
Der Grund war einfach dass ich nicht unbedingt von OSX abhängig bin und eher ein flottes leichtes Windows Book brauche das auch Spieletauglich ist
Aber wie gesagt, was ein Mac so besonders macht ist das Betriebsystem. Nicht unbedingt die Hardware.
Zuletzt bearbeitet:
Is nicht so das ich osx brauch, gefällt mir nur weil mal was amderes ist als Windows, das langsam schon langweilig ist.
Und die Verarbeitung ist von Laptop her um welten besser als bei allem was ich bisher gesehn hatte.
Und hatte Samsung und paar thinkpads
Und die Verarbeitung ist von Laptop her um welten besser als bei allem was ich bisher gesehn hatte.
Und hatte Samsung und paar thinkpads
Shifty1848
Cadet 3rd Year
nex86 schrieb:Also der größte Unterschied beim 13" Air und 13" Pro ist das Display.
Welches Notebook ist es denn geworden?
Shifty1848
Cadet 3rd Year
AudiFahrer311 schrieb:bis jetzt garkeins, mein 2011er MB pro is immernoch defekt, denk ich lasses reparieren. kostet um die 180 wahrscheinlich
War auch nicht an dich gerichtet
Aber mir fällt da trotzdem noch was ein. Ich kenne zwar die Kante am Pro nicht, am Air stört mich die Kante aber schon manchmal. Und die sollte ja eigentlich sogar flacher sein, als die des Pros.
Ist halt eine blöde Kombination diese "scharfwinklige" Kante zusammen mit dem Alu.