• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MacBook Air M1: Display schon kaputt?

Ask-me

Commander
Hallo,
mein MacBook Air ist vermutlich schon leider defekt.

Das Display hat feine graue Querstreifen (regelmäßiger Abstand, identische Farbe, gesamter Bildschirm betroffen).

Ist dies ein bekannter Fehler und kann man es kostengünstig beheben?

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ärgert mich nur, dass ein knapp 3 Jahre (!) altes Gerät schon einen Defekt aufweist...

1772973567215.png

Schließe es mal an einen externen Monitor an. Der Fehler kann auch von SoC RAM oder sonst was kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich bentuze nur den eigebauten Bildschirm. Aber das Teil ist dann quasi Schrott, oder? Austausch/Reperatur wird sich vermutlich nicht lohnen... Schade eigentlich.

Wie gesagt bekomme raus was wirklich kaputt ist. Wenn es das Display bist gibt es das vielleicht bei eBay oder so. Aber blind eins kaufen ist Quatsch.

Wenn es was anderes ist kann ein repair shop evtl. mit komponententausch und Diagnose helfen

Könnte auch "nur" das Flachbandkabel sein, welches das Mainboard mit dem Bildschirm verbindet.
Das Foto ist leider nicht sehr Aussagekräftig. (Zu nah?)

Deshalb die Frage von Chis>>, ob der Fehler auch an einem externen Monitor auftritt.
Wenn nein, könnte das Gerät durchaus reparabel sein. Aber ob sich das finanziell lohnt? Vermutlich nicht.

Die meisten Reparaturshops würden vermutlich das komplette Display ersetzen, weil die Kabel fest damit verbunden sind. Und alleine das Teil kostet bereits über 250€ auf Ebay...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...sacat=0&_from=R40&_trksid=p4624852.m570.l1313

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Kann beim besten Gerät mal vorkommen. Reparieren wird sich nur bedingt lohnen.

Zurück
Oben