MacBook Air Mid 2013 CPU Temperatur auslesen?

Slowz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.019
Hallo,

kennt jmd. ein Programm mit dem man unter Mac OS ( nicht Windows über Bootcamp ) die Temperaturen auslesen kann?
Das wohl bekannte Programm "Temperature Monitor" kann dies leider beim neuen Macbook Air nicht.
Allgemein finde ich nur veraltete Programme :(

Danke im voraus!
 
probier mal das widget istat pro
 
Danke für die schnelle Antwort!

Handelt es sich bei dem Eintrag "Heatsink B" um die CPU Temperatur? Erscheint mir am plausibelsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht ein eintrag namens "cpu", aber ich hab ja auch ein anderes macbook
belaste mal die cpu, es ist meistens der wert der sich am schnellsten ändert
 
Offensichtlich unterstützt dieses Programm die CPU des neuen MBA auch nicht :/
 
Du musst das Widget erst noch fixen,das geht wie folgt:


1. Locate your widget, it will be under /Library/Widgets or ~/Library/Widgets
2. Right click it and select: “Show Package Contents”
3. Open Wide.js or Tall.js file in some editor (Wide is for horizontal view, Tall for vertical)
4. Locate the line

Quote:

WideSkinController.prototype.updateProcesses = function(){
var _self = this;
var exclude = “”;
if(p.v(“processes_excludewidgets”) == ‘on’)
exclude = ” grep -v DashboardClient | “;if(p.v(“processes_sort_mode”) == ‘cpu’)
widget.system(‘ps -arcwwwxo “pid %cpu command” | egrep*“PID|$1″*| grep -v grep | ‘ + exclude + ‘ head -7 | tail -6 | awk \’{print “<pid>”$1″</pid><cpu>”$2″</cpu><name>”$3,$4,$5″</name></item>”}\”, function(data){ _self.updateProcessesOut(data);});
else
widget.system(‘ps -amcwwwxo “pid rss command” | egrep*“PID|$1″*| grep -v grep | ‘ + exclude + ‘ head -7 | tail -6 | awk \’{print “<pid>”$1″</pid><cpu>”$2″</cpu><name>”$3,$4,$5″</name></item>”}\”, function(data){ _self.updateProcessesOut(data);});
}

Change*“PID|$1″*to*“PID| $1″*(Add space before $ sign)

5. Save the changes
6. remove widget and re-add it Dashboard, and it should be fixed
Funktioniert bei mir übrigens wunderbar.
Nachtrag: *Der Fix geht auch für**iStat nano.*Dort in der Datei “workers.js” nach der Funktion *getProcesses() suchen und ebenfalls zweimal die Leerzeichen einfügen.
 
Danke für den fix, allerdings bekomme ich es nicht hin, habe die Änderungen gemacht, gespeichert und das Widget neu ins Dashboard gezogen. Es steht ebenfalls auf "tall"

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.00.13.png

Hab's auch mit iStat Nano versucht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben