Macbook Air Programm installieren

wolf1994

Ensign
Hallo!
Ich besitze ein Macbook Air 2012 und möchte gerne ein Programm per CD, nämlich NI Multisim installieren. Wie stelle ich das an, ohne eingebautem Laufwerk? Ich habe sonst nur Windows PCs mit Laufwerken zuhause.

Danke!
LG

im windows die cd freigabe aktivieren, macbook ins gleiche netzwerk stellen und schauen, ob du es richtig gemacht hast (externes laufwerk sollte erkannt werden)

Am Windows PC das Laufwerk über Netzwerk freigeben, oder CD auf USB Stick und dann aufs Macbook.

Es lassen sich natürlich (ohne Bootcamp / Parallels/ VMware) keine Windows Programme auf dem Mac ausführen.

Wie kann man das Laufwerk am Windows PC freigeben? Habe leider keine Ahnung davon..
Und das Programm ist für Windows und Mac geeignet.

Würd einfach das Programm als .iso Datei auf deinem Windows PC rippen & dann auf den Mac kopieren.

Wenn du nicht in der Lage bist das übers netzwerk zu machen kannst du die ISo auch einfach auf einen USB stick packen und auf dem Mac mounten. Zum ISO erstellen kann man imgburn verwenden. zum mounten unter OSX bin ich wiederum überfragt,
.

Danke für eure Hilfe.
Also ich habe jetzt mit dem Macbook zwar Zugriff auf das Laufwerk und die DVD, jedoch finde ich dort nur .exe-Dateien. Auf der DVD steht aber geeignet für Windows 7/8 und Mac OS ab 10.7. Wie kann ich das Programm installieren?
Ergänzung ()

Was muss ich da beachten?
Ergänzung ()

Kann mir bitte jemand helfen, ich brauche das Programm dringend...?
Danke!

Meinst du kann ich das dann mit dem Code von meiner Studentenversion aktivieren?
Weißt du auch, wieso ich das Programm von der DVD aus nicht installieren kann, sollte doch gehen oder?

Als Sudent solltest du doch in der Lage sein dir Sachen wie Laufwerksfreigabe etc. in eine Suchmaschine ein zu tippen?

Setzte dich doch mit der Firma der Softare in Verbindung und frage die Quelle direkt...

Das mit dem Laufwerk habe ich ja hinbekommen. Normal müsste ja in dem Ordner der DVD ein Installer sein, jedoch ist da nur für Windows einer. Auch die Software, die man direkt von NI runterlädt ist eine exe-Datei...

Ich hab meine (Studi) Version auch als Trial installiert und dann den Lizenzcode eingegeben. Das sollte klappen :)

Zurück
Oben