Neues Macbook Air / Pro oder doch gebrauchtes?

mirzaa schrieb:
@Bundesgerd Ja muss es. Die Verarbeitung ist mir da auch sehr wichtig und das Macbook hat es drauf =)
Ja MacBooks haben es echt drauf mit gebrochenen Displaykabeln. Schnell nachlassenden und aufgeblähten Akkus...... Wir hab Ende 2024 aufgehört MacBook Pro zu nutzen da man ( bei ernsthafter Nutzung und nicht nur bischen Surfen oder bunte Bildchen kucken ) da immer recht schnell Ärgen hatte und das bei Preisen jenseits von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
gillem schrieb:
Ja MacBooks haben es echt drauf mit gebrochenen Displaykabeln. Schnell nachlassenden und aufgeblähten Akkus......
Wieviel Geräte habt ihr denn und welche Serien? Mit meinem Pro (M1 Max) bisher keine Probleme. Das Air (M1) meiner Freundin wird täglich für die Arbeit genutzt und leider nicht so pfleglich behandelt. Akku hält nach knapp 4 1/2 Jahren immer noch ewig.

Aufgeblähte Akkus hatte ich bisher nur bei einem HP Elitebook und Surface.

MFG
 
Wir hatten Mac Book Pros seit den 2012ern bis hin zum aktuellen und bei Preisen um die 6300 Euro oder mehr kann man eigentlich verlangen das sie länger als 2-3 Jahre halten.
 
Ihr habt Ende 2025 aufgehört MacBooks zu nutzen? Entweder lag ich im Koma und hab es nicht mitbekommen oder Du bist ein Zeitreisender. 😋
 
Ein sogenannter Jokus. Ich habe mich gar nicht an deiner Diskussion beteiligt. Also atme mal locker durch die Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Schon merkwürdig, denke das gerade MBPros relativ häufig "ernsthaft" genutzt werden und im Gegensatz zu den meisten Windows NBs, im Akkubetrieb, auch gleichbleibende Leistung bringen können.
 
mirzaa schrieb:
Ich mache hauptsächlich Sachen wie Surfen und Office Arbeit für die Uni, ab und zu mal ein Foto bearbeiten bzw. auch mal paar Videos, aber nicht aufwendiges.
Imho reicht da ein Air vollkommen, stand vor n paar Monaten auch vor der Entscheidung. Der Aufpreis beim Pro wars mir aber nicht wert, HDMI und Co. nice to have, aber in meinem privaten Alltag kein Gamechanger und erst recht nicht für den Aufpreis.

Würde ich noch täglich x-mal ne SDHC auslesen wäre es allein dafür schon ein Pro geworden, aber die Zeiten sind vorbei. Siehst du für dich das sich der Aufpreis lohnt? Mein 16GB M4 Air hab ich bisher nur GPU-technisch in die Knie bekommen, aber das war mir bekannt und ist auch kein Hindernis/Haupteinsatzzweck für das Gerät.
 
Zurück
Oben