Modern in soweit, dass man auch hier langsam auf den Zug aufspringen sollte und z.B. Lehrbücher Digital ausgeben sollte etc. (irgendwo muss man halt anfangen, war etwas allgemein gefasst).
Ob ein Notebook momentan einen Mehrwert bietet muss wie gesagt jeder selbst entscheiden, das kann so niemand so aus der ferne bewerten.
- Zur Schrift ändert sich aus meiner Erfahrung nichts, wer ne Klaue hat bleibt auch meist bei der Klaue ^^
Wobei hier es meist an der "Schriftart" liegt, wer Schreibschrift etc. schreibt "leidet" eher an so etwas. Könnte man auch bei mir nicht wirklich lesen

daher Druckschrift.
- Wer Ablenkung such findet immer eine, da liegt aber der Sitznachbar/in etc. näher.
Ist immer eine Geschmackssache wie man arbeiten möchte, ich sehe darin halt z.B. mehr Vorteile ein anderer wie du oder auch e-Laurin für sich mehr Nachteile. Daher sollte man jedem die Wahl lassen.
@el_mat
Entspricht bei euch nicht der Stoff der der Lehrer euch im Unterricht "beibringt" dem der auch in euren Lehrbüchern enthalten ist?
Ist oft der leichtere Weg, hin und wieder kann man ja ein Paar Notizen machen und den Rest lernt man bzw. entnimmt man den Büchern.