MacBook: Kaufberatung

IceDragon2

Lt. Junior Grade
Welchen Apple-Laptop man kaufen soll ...

Vielleicht hilft dieser Beitrag von Macwelt bei der Entscheidungsfindung:
https://www.macwelt.de/article/2150316/das-beste-macbook-kaufen.html

Zitat: "Sie wissen nicht, welches MacBook Sie kaufen sollen? Wir vergleichen alle aktuellen Modelle mit den Chip-Generationen M2, M3, M4 und M5, inklusive Pro- und Max-Varianten und zeigen, welcher Apple-Laptop für Sie am besten geeignet ist."

Was wären denn deine Anforderungen?
Und Budget?

Apple Laptop, ich kriege Puls! :mad:

M2 => Nur ein externer Monitor
M3 => Macbookdisplay zuklappen => 2 externe Monitore
M4 => Mind. 2 externe Displays nutzbar
Pro Chip ab M1 => Mind. 2 externe Displays nutzbar

Nicht vom Macbook Pro täuschen lassen, auch ein Macbook Pro kann nur einen normalen M1 oder M2 Chip ohne "Pro" enthalten.

Macbook Neo hat nur 8 GB RAM, kann in Zukunft knapp werden.
Mehr müsste man erstmal nicht wissen.

An dem Artikel haben die zu viert geschrieben? Der hat doch wirklich geringen Mehrwert?

Was ist das Ziel dieses Themas?

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
sorry, aber meiner Meinung nach geht der Artikel komplett am eigentlichen Thema vorbei und ist (vermutlich) nur eine überwiegend KI generierte Zusammenfassung der "offensichtlichen Klischees"...

Nach der Eingangsfrage:
Sie wissen nicht, welches Macbook Sie kaufen sollen?
kommt gleich die These:
Wir vergleichen alle aktuellen Modelle mit den Chip-Generationen M2, M3, M4 und M5, inklusive Pro- und Max-Varianten
und was ist? Ich habe den Artikel mal nach M2 durchsucht und wie oft kommt der Begriff vor? EINMAL, in der der Eingangsthese!
Also auch nach M3 gesucht, das taucht neben der These oben noch zweimal unten bei den Deals "außerhalb" des eigentlichen Berichts auf.
WO haben sie die Chips denn verglichen, wenn deren Namen gar nicht mehr auftauchen?!?

statt sich diesen sinnlosen Artikel durchzulesen, kann man besser auf der Apple Seite die Geräte gegenüberstellen und die für sich selber wichtigen Kriterien vergleichen.

mich wundert, dass sie nicht geschrieben haben: wer ein gelbes Macbook haben möchte, muss zum Neo greifen...

• Gefällt mir
Reaktionen: synno
Zurück
Oben