MacBook M4 mit Flecken auf dem Display (Antireflexionsbeschichtung?)

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein wenige Monate altes MacBook Air M4 und mir sind auf dem Display jetzt Flecken aufgefallen und bei der Recherche bin ich auf das Staingate gestoßen. Denn für mich sieht das ähnlich aus, wie auf diesem Bild:

André Morre Staingate

Insbesondere an den Rändern. Nach der bisherigen Recherche, soll das ja nur ältere Modelle betreffen und wird wohl bei neueren Geräten von Apple eher als normale Gebrauchsspur gesehen? Ist das richtig oder handelt es sich hierbei auch bei neueren Modellen um einen Defekt? Bei meinem Arbeitsgerät MacBook Pro M2 sieht es auch so aus.

Mein zwei Jahre altes MBP ist unauffällig. Das MBA meiner Frau, genauso alt, ebenfalls. Sie hat eher Abdrücke von den Tasten im Display. Bei mir ist das Gerät tatsächlich viel in den heimischen 4 Wänden im Einsatz, weshalb kein mechanischer Druck.

Mein Tipp: Zu aggressives Reinigungsmittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja. Ist ja in dem Artikel auch beschrieben, wie man die Schicht mit isoprop und essigsäure auflöst

Macboooks zwischen 2013 und 2018 waren da alle anfällig und apple hat schon erweiterte Garantie wegen u.a diesem serienfehler ausgeschrieben.
Ich denke das haben sie gelernt. Das war peinlich.

Aber.. Ruf einfach an und diskutier das am Telefon. Bestenfalls reparieren sie es. Oder du musst den Rest halt auch auflösen

Sicher, dass es nicht einfach Fettflecken sind, die du an deinen Displayrändern siehst? Wäre schon sehr seltsam, dass sich ausgerechnet bei 100% deiner Apple M Geräte eine Beschichtung ablöst, die bei keinem sonst ein Problem darstellt.

Zurück
Oben