MacBook mit eigentlich bekanntem Passwort entsperren nicht moeglich?

Für mich ist das eine mies geschriebene 9
Aber seid Ihr Euch sicher, dass das überkrakelte vorletzte Zeichen nicht doch ein I ist?

Wie viele Versuche habt Ihr denn, bis sich das Ding komplett blockiert?

Die Person ist im Urlaub und von niemandem erreichbar?
Keine Freunde in der Firma, die eventuell Zugang zu den diversen Social Media Möglichkeiten haben?
 
F4FW9NAQ

Die 4 könnte tatsächlich auch ein U sein. Den Rest empfinde ich aber als recht eindeutig.

Beim überschriebenen A wurde vermutlich erst ein Q angesetzt (selber Winkel vom Kreis), bis aufgefallen ist das ein A vorher kommt. Das mehrmalige Nachzeichnen von /- beim "A" deutet zumindest darauf hin.

der_henk schrieb:
Vielleicht ist das kein N sondern I und V
Dachte ich auch erst, dazu passt aber der Platz der sonst zwischen den Buchstaben ist nicht.


Wer ein Passwort so eindeutig uneindeutig schreibt muss es auch verkraften, wenn er im Urlaub deswegen angeschrieben wird und 2 Minuten opfern muss ;)
 
Ich löse: F4FW1NOQ oder mit einer 0 statt O
 
Ich feiere diesen Beitrag - selten so viel Erheiterung und lustiges Raten im Forum gesehen :evillol: .
Ich hoffe Ihr seid keine IT-Firma? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, IBMlover, knoxxi und 5 andere
meine Tante hat früher auch ihre Passwörter immer alle mit Grossbuchstaben aufgeschrieben aber in Wirklichkeit war alles klein geschrieben. Eventuell auch mal prüfen.
 
Danke erstmal an alle.

Habe alle Kombinationen durchprobiert, hat nicht geklappt.

Dann hat der Kollege aus dem Urlaub geantwortet. Er konnte seine Handschrift natuerlich auch nicht mehr lesen :D

Seine Tipps haben aber auch alle nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich versucht das Geraet ueber die recovery Optionen zu resetten, aber hier will er die Apple-ID wissen.

Kann der Kollege aus dem Urlaub das Geraet aus seinen Geraeten entfernen? Ich habe widerspruechliche Dinge gefunden. Hier steht es geht: https://www.lifewire.com/sign-out-apple-id-on-a-mac-5209830

Aber manche Seiten sagen auch es geht nicht...
 
CB-Andi schrieb:
Ich feiere diesen Beitrag - selten so viel Erheiterung und lustiges Raten im Forum gesehen :evillol: .
Ich hoffe Ihr seid keine IT-Firma? :mussweg:
Freut mich, dass es dir gefaellt. :D

Wir sind ein kleines Forschungsprojekt an der Uni und das MacBook wurde irgendwann man fuer das Projekt gekauft, aber nie richtig genutzt und lag dann nur rum, weil bis auf den einen Kollegen alle lieber Linux nutzen.
 
F4FWsenseNAQ

Das A wurde auf jeden Fall ausgebessert und war vorher ein Q. Das andere ist eine 1, eine 7 oder eine Gedankenstütze.
 
.one schrieb:
Den durchgestrichenen Buchstaben mal weglassen.
Danke, das haette man noch probieren koennen. Jetzt ist es aber leider zu spaet, das geraet wurde zurueckgesetzt und muss durch die Apple-ID entsperrt werden. Damit ist leider auch das raten vorbei und wir werden nie Erfahren, was das Passwort wirklich war. :D

Wenn es jetzt keine Moeglichkeit gibt das Geraet remote freizugeben, werden wir wohl drei Wochen warten muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Was am Ende beweist:
Auch an einer UNI braucht man eine kompetente IT-Abteilung, die sich um alle angeschafften Geräte kümmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ja, das Geraet laeuft halt ueber das Projekt selbst und nicht die Uni. Wenn der Kollege nicht zufaellig genau jetzt in den Urlaub gefahren waere, haette er es ja noch schnell entsperren koennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Oder auch nicht - da hätte er ja das Passwort wissen müssen :heilig:.
Ich hoffe es waren keine wichtigen Daten auf dem Gerät?

Wünsch euch jedenfalls ganz viel Erfolg bei eurem Projekt :smokin: - sollte es etwas positives sein das die Welt verändert vergesst nicht das Computerbase Forum lobend in eurer Dankesrede zu erwähnen.
 
CB-Andi schrieb:
Oder auch nicht - da hätte er ja das Passwort wissen müssen :heilig:.
Ich hoffe es waren keine wichtigen Daten auf dem Gerät?
Das Passwort zu seinem Accoutn auf dem Geraet und zu seiner Apple ID weiss der Kollege natuerlich, aber das will er natuerlich mir nicht eifnach geben, wuerde ich an seienr Stelle auch nicht. :D

Daten waren gar keine relevantend rauf. Wenns ein Linux Geraet gewesen waere haette ich direkt einen Clean install gemacht, bei MacOS geht das ja nur leider nicht, wenn ne Apple-ID hinterlegt ist.

CB-Andi schrieb:
Wünsch euch jedenfalls ganz viel Erfolg bei eurem Projekt :smokin: - sollte es etwas positives sein das die Welt verändert vergesst nicht das Computerbase Forum lobend in eurer Dankesrede zu erwähnen.
Definitiv :D
 
hamju63 schrieb:
[...]
Auch an einer UNI braucht man eine kompetente IT-Abteilung, die sich um alle angeschafften Geräte kümmert.
Was nicht zwangsweise bedeutet, dass man die IT involviert hat bei der Beschaffung... Weil kann man ja aufs Projekt abrechnen usw.....
 
Zuckerwatte schrieb:
Was nicht zwangsweise bedeutet, dass man die IT involviert hat bei der Beschaffung... Weil kann man ja aufs Projekt abrechnen usw.....
Richtig, die IT ist hier naemlich nicht zu gebrauchen. Bis man da mal was bekommt ist das Projekt vorbei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
NJay schrieb:
Richtig, die IT ist hier naemlich nicht zu gebrauchen. Bis man da mal was bekommt ist das Projekt vorbei. :D
Das werden deine Kollegen nicht gerne lesen. Klar geben die keinen Support auf Geräte die Sie nicht angeschafft haben :smokin: . Wie auch.

Und die Beschaffungszeiten sind gerade wirklich alles andere als angenehm. Denke das jetzt noch viel ausgeliefert wird was in den beiden vorherigen Jahren bestellt wurde (im Business Umfeld).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
So nochmal ein Update von mir:

Der Kollege hat es geschafft aus dem Urlaub das Gerät aus seinem Account zu entfernen. Jetzt kam ich im recovery Mode am activation lock vorbei und MacOS installiert sich neu. Ich denke damit ist es erledigt, auch wenn ich weiterhin traurig bin, dass wir nie erfahren werden, was das Passwort war… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und CB-Andi
Zurück
Oben