MacBook Pro 13 ohne Touchbar für Webentwickler

seking

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
9
Hello,

hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät als Webentwickler? Ich arbeite größtenteils auf Servern also würde mir die 128gb Version wahrscheinlich ausreichen. Wie verhält sich das Gerät bei intensiver Chrome Nutzung? Drehen die Lüfter dann am Rad oder schafft das MacBook sowas locker ?

Vielen Dank
 
Hatte vorher einen Full HD Monitor, da gabs nie Probleme bzgl der Lautstärke.
Seit ich einen 4K-Bildschirm habe, dreht der Lüfter doch ordentlich und eindeutig hörbar auf. So sehr, dass es demnächst gegen die große Variante mit iGPU ausgetauscht wird.

Anwendung: Hauptsächlich Xcode mit kurzen Belastungsspitzen von 10-40 sek. Laut bleibt er insgesamt für ca 2 Minuten.
Macbook ist die nonTouchbar Variante von 2017.
Chrome ist aber ohne Probleme möglich, so lange die CPU nicht zu sehr gefordert wird. Kommt natürlich auf deine genaue Arbeit an.
 
Da die non-Touch geräte alle noch dual cores verwenden würde ich nicht unbedingt diese Modelle neu kaufen.

Aber das ist meine persönliche Meinung ^^
 
Zurück
Oben