MacBook Pro 15" Mitte 2010 Lüfter auf Hochtouren seit dem Einschalten & Windows Probl

paviliont3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
48
Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1)Problem:

Ich habe vor ungefähr 6 Monaten einen defekten MacBook Pro bekommen , der sich nicht einschalten ließ. Ich habe versucht das Problem zu eruieren bis ich herausgefunden habe, dass die Vorbesitzerin Kaffee über die Tastatur geschüttet hat. Ich war kurz vor dem Aufgeben bis ich aus reinem Zufall herausgefunden habe , wie man den MacBook mit einem Trick einschaltet.

Das Ding ist, das sich der MacBook nicht einschalten lässt nachdem man das Ladegerät ansteckt. So einfach ist es leider nicht. Und den Akku habe ich entfernt ,da er aufgebläht ist. Also ist der MacBook ohne Akku. Wenn man das Ladekabel einfach so ansteckt ,dann leuchtet die LED sofort grün und es tut sich nichts ,wenn man den Startknopf drückt.

Folgendermaßen gehe ich vor: Zuerst halte ich den Power Button gedrückt und stecke währenddessen was Ladekabel an. Dann warte ich für 5 Sekunden und Lasse den Knopf los und anschließend geht der Macbook an. Das Problem ist nun ,dass die Lüfter dann schon von Anfang an auf Hochtouren laufen. Ich kann sie mit MACS FAN CONTROL nicht runter regeln da ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Lesemodus: Nicht-Apple-Dateisystem entdeckt(nullfs)"

Außerdem lässt sich der Book beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand versetzten , sondern läuft einfach weiter.

Nach dem runterfahren und dann wieder Betätigen des Power Buttons geht er wieder an ,wenn man den Stecker angesteckt lässt.
Nun ist es aber so, dass wenn ich mit der Tastenkombination versuche den SMC zurückzusetzen , leuchtet die LED am Ladegerät grün und ich muss wieder den Trick anwenden.

Wichtig dabei ist zu wissen:
1.)Das Mainboard hat keinen Tropfen Kaffee abbekommen.
2.)Der MacBook wird momentan nur mit Akku betrieben.

Ich habe vor mir einen neuen Akku zu kaufen. Vielleicht wird ja dadurch das Problem behoben.

Nun zu meiner Frage. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnte?
Worauf deuten diese Symptome hin?

Gibt es irgendeinen Bericht (Terminal o.Ä), den ich hier hochladen könnte, damit jemand mir weiterhelfen kann?

2)Problem:

ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro von keiner Windows DVD und von keinem Windows USB Stick startet.
Ich habe es mit originalen Windows 7 Professional Installations DVDs und selbstgebrannten DVD und dann mit USB Sticks versucht, doch das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es auch mit jeder Version von Windows versucht.

Im Bootmanager habe ich es sowohl unter "EFI-Boot" , als auch unter "Windows" ausprobiert, doch nachdem ich eins von den beiden ausgewählt habe, kommt das Windows Logo und das Laufwerk liest die DVD für ein paar Minuten , aber das wars dann auch. Dann dreht sich die DVD nicht mehr und das Windows Logo ist sogar für Tage noch da.
Beim Stick dasselbe , nur, dass halt die LED aufhört zu blinken.
Wieso kommt mein Mac da nicht weiter? Auf meinem Mac war seit 2010 noch nie Windows am Laufen.

Beim Booten von der DVD, USB etc. hängt der Vorgang bei "disk.sys".

Ich wäre dankbar für Tipps.
 
Der Mac kann keine Windowss-CD booten. Du brauchst einen OSX Bootstick oder eine OSX DVD mit dem Mac-Betriebssystem. Windows läuft nur auf PCs. Auf dem Mac ist das nur über Umwege mit Bootcamp möglich.
 
FALSCH, auf meinem MacBook 13" ging es.
Bootcamp dient nur zum Partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben