MacBook Pro 15, welches Modell?

Polygon92

Newbie
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden, welches Modell des MacBook Pro 15 ich kaufen soll und bräuchte mal eure Hilfe.
Hier sind mal die beiden Modelle:

APPLE MacBook Pro MGXA2D/A 15.4 Zoll mit Retina
- Intel® Core i7 4770HQ Prozessor 2,2 GHz, Taktfrequenz mit Turbo: 3,4 GHz
- 16 GB DDR3-RAM
- Festplattenkapazität: 256 GB
- Intel Iris Graphics

- 1949€

vs

APPLE MacBook Pro MGXC2D 15.4 Zoll Zoll mit Retina
- Intel® Core i7 4870HQ Prozessor 2,5 GHz, Taktfrequenz mit Turbo: 3,7 GHz
- 16 GB DDR3-RAM
- Festplattenkapazität: 512 GB
- Intel Iris Graphics + NVIDIA GeForce GT 750M

- 2399€

Ich arbeite Beruflich mit Cinema 4D (Produktvisualisierung mit hohen Renderansprüchen) und Photoshop (Grafikdesign/Bildbearbeitung).
Da Cinema 4D hauptsächlich den Arbeitsspeicher nutzt bin ich mir unsicher ob die NVIDIA GeForce GT 750M notwendig ist und merkt man die 300 MHz unterschied überhaubt ? Die Festplattengröße ist mir jetzt nicht so wichtig da ich auch ne externe nutzen kann.

Was sagt Ihr ? Sind 300 MHZ, 256 GB und NVIDIA GeForce GT 750M 450€ wert?

Lg Julian:)

Bei dem Preis würde ich keine Kompromisse wie "da kann ich eine externe nutzen" eingehen wollen. Beim Rendern könnte ich mir auch vorstellen, dass du von der dedizierten Grafikkarte profitiertst, wobei ich mich in diesem Bereich zu wenig auskenne.

Würde auch das Große nehmen. Alleine aufgrund der dedizierten Grafik. Und die 256GB mehr sind auch sehr nett ;)

nimm das größere modell! aber warte noch ein paar wochen, dann bekommen die 15" rMBPs einen Hardware-Refresh mit neuen CPUs (Broadwell), neuen GPUs (vermutlich Maxwell) und dem ForceTouch-Trackpad ;)

autoshot schrieb:
nimm das größere modell! aber warte noch ein paar wochen, dann bekommen die 15" rMBPs einen Hardware-Refresh mit neuen CPUs (Broadwell), neuen GPUs (vermutlich Maxwell) und dem ForceTouch-Trackpad ;)

Könntest du mir einen link geben wo ich etwas darüber lesen kann ? Finde leider nichts :/

Lg Julian

Zurück
Oben