News MacBook Pro 2016: Nutzer klagen über Grafikprobleme und Abstürze

Admen schrieb:
Es wird immer schlimmer, was die Qualität angeht. Bzw. Qualität nicht im Sinne der Verarbeitung, denn die ist herausragend, sondern was Bugs etc. angeht. MacOS Sierra läuft auf meinem 2014er MBP zwar, aber es gibt noch sooo viele kleine Bugs und Macken, das ist unglaublich. "Früher" TM gabs das nicht und ich bin immerhin seit Leopard dabei. Auch die Geschichte mit der sich lösenden Anti-Reflex Beschichtung des Displays war geil, hatte ich auch.

Was denn zum Beispiel? Habe auch ein 2014er dass ich sehr intensiv und zufrieden nutze ...
 
Bekommt Apple überhaupt noch ein Produkt hin was größten Teil ohne Probleme zu kämpfen hat!
Akku Probleme hier, Bandgate ständig ist Apple mit irgendwelchen neuen Programmchen am start.

Apple Produkte sind schon teuer genug um eine gewisse Qualität zu erwarten zu können.

Mir ist es seit 2013 herzlich egal, weil ich komplett weg bin von Apple und bereue es nicht ein bisschen. Ab und zu mach ich noch ein bisschen Support bei Familienmitglieder und muss dann immer wieder erschreckend feststellen wie weit es mit Apple bergab geht. Schon traurig.
 
roborache schrieb:
Obwohl ich Apple nicht ausstehen kann und jede schlechte Nachricht mit Schadenfreude lese, muss ich trotzdem fragen warum jeder Fligenschiss von denen berichtet wird...

Bei anderen neuen Produkten gibts auch immer wieder Fehler, aber der Anteil ist so gerig das es (normalerweise) nicht von den Medien aufgegriffen wird.


Weil Apple Produkte hoffnungslos überteuert sind und deshalb die Menschen aufgeklärt werden, das Sie für ihr Geld nur Schrott bekommen... Finde ich gut, seitdem das Zugpferd verstorben ist, taumelt man von einer Katastrophe zur nächsten...
 
Da aber immer noch genug Leute weiter Appleprodukte kaufen und die Produkte oft sogar verteidigen, ist das für Apple aber eben keine Katastrophe... Die können machen was sie wollen. Und viele sind eben auch von Apple abhängig im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ein Glück, dass das Problem bei allen Varianten auftritt.

Man stelle sich mal wieder den Shitstorm vor, wenn das nur die AMD GPUs betreffen würde.
Der Ruf wäre wieder auf Jahre demoliert, selbst wenn raus käme, dass die GPUs absolut in Ordnung sind und Apple die volle Schuld trifft, weil sie minderwertige elektrische Komponenten verwenden (zu kleine Kondensatoren, zu schwache VRMs etc.) oder den billigsten Grafikspeicher, der am Markt zu finden ist. Dann würden die Hardcorefanboys von nVidia wahrscheinlich immernoch behaupten, AMD sei schuld, weil der Chip so ineffizient ist, dass er so viel Energieversorgung braucht oder der Speichercontroller Mist ist und nicht mit ganz normalem Speicher klar kommt oder was auch immer :freak:
 
AMINDIA schrieb:
Wenn man sich deine Hardware anschaut:
1.Viele Produkte produziert im billig Lohnland
2. Produkt einer Firma (Intel) die schon mehrfach für den Marktmissbrauch verurteilt wurde.

Insofern nicht mit dem eigenen Balken im Auge auf dem Splitter im Auge des anderen zeigen.

Qualität und oder Bugs der Hersteller sind natürlich immer gerne, auch hier und da ein wichtiges Thema. Doch wer zB Apple Produkte kauft, obwohl die keine Steuern zahlen, also sich der Gemeinschaft entziehen, sollte noch viel mehr richtig schlechte Qualität und Fehler bis zum erbrechen bekommen.

Tja erstens klar kommt die ganze Elektronik aus Asien aber darum geht's mir nicht sonder um die QS der großen Hersteller, denn die lässt in letzter Zeit einfach nur zu wünschen übrig. Zweitens AMD, Intel, Audi BMW u.s.w. zahlen auch keine Steuern Punkt. Des weiteren kaufe ich mir meine Produkte meistens gebraucht ausser SSD und RAM.
 
Ich bin froh, dass ich MacBook Pros von Anfang 2013 habe (15" Retina und 13" Retina). Von den neueren Kisten kommt mir nichts mehr ins Haus. Abgesehen vom erstklassigen Bildschirm und der guten Software Architektur von OS X haben die MacBooks schon seit einiger Zeit gegenüber der Windows Konkurrenz eingebüßt. Ich wünschte mir man könnte MacOS offiziell auch auf anderen Rechnern betreiben.
 
F!o schrieb:
Weil es bei einem neuen Gerät zu Anfang Probleme gibt?
Alles klar.... Siehe Surface 4 Pro, Surface Book, Dell XPS 15 usw.

Ganz kurz und knapp: Neue Geräte mit Vorsicht kaufen, Kinderkrankheiten sind meistens enthalten, und zwar bei jedem Hersteller.

Bei einem Gerät für ein paar hundert Euro, lasse ich das Argument noch gelten. Nicht jedoch bei Geräten die preislich jenseits von gut und böse liegen.

Fakt ist einfach, dass Apple schon lange kein Premiumhersteller mehr ist. IPhone 5 meiner Frau powerschalter nach 14 Monaten defekt. IPhone 5s meines Sohnes hat Ringsrum einen gelben Schleier im Display. Mein IPhone 6 war 2h in Reparatur bezüglich diverser defekte. Mein Ipad Mini 2 hat im Display mehrere schwarze Punkte, als ob etwas unter dem Display durchsticht. Miserable Qualität zu überteuerten Preisen gepaart mit nur 12 Monaten Garantie!
Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas von Apple kaufen. Wird nun nach und nach alles verkauft und durch Xiaomi ersetzt!
 
Wofür zahlen Apple Kunden gleich noch diese horrenden Wucherpreise?

Die Qualität kann ja nicht das Kriterium sein. Achja, jetzt fällts mir wieder ein, es ist das Design.
 
bu.llet schrieb:
Mittlerweile wirkt das alles wie Marketing.

Bei jedem neuen Apple Produkt klagen ein paar wenige über massive Probleme. Die Journaille berichtet investigativ direkt aus dem Forum mit den ersten zwei Beiträgen. Dann kommt ein OS.X-Patch der neben 763 Verbesserungen auch das Problem angehen soll. Danach hört man nie mehr was von dem Thema.

Oder nach zwei Jahren sind die Gerichtsverhandlungen erfolgreich durch, Apple muss Geräte austauschen/reparieren, die Fanboys trauen sich erst wieder beim nächsten Problem aus den Löchern, um jedem zu erzählen, dass es nur Einzelfälle sind, alles doch gar nicht so schlimm ist und man das doch bitte totschweigen sollte, weil.... ja, weil warum?
 
Alles was heutzutage released wird, ist ein Witz.
Auch wenn ich das Problem bei dem 3k€ MacBook etwas schlimmer finde, sind die anderen Hersteller nicht viel besser.
Kein Produkt läuft seit Tag 1 ohne Probleme und jeder der etwas anderes sagt, erkennt entweder den Fehler nicht, oder ignoriert ihn, da sein Lieblungsunternehmen die Fehler niemals machen würde.
Sei es die Qualitätskontrolle oder die Software, immer gibt es irgendwo Probleme und das schlimme ist, dass dies zum größten Teil im oberen Preissegment passiert.
Früher kaufte man sich ein Produkt und nutzte es problemlos.
Heute darf man das Produkt 10 mal einschicken, bis man ein einwandfreies Gerät bekommt.

Das einzige was hier hilft, ist ein guter Support.
Aber Apple gibt die Fehler oft gar nicht erst zu und wenn doch, passiert das viel zu spät, nach dem die Kunden schon ein Jahr mit dem Problem leben mussten.
Dell will das Problem mit dem Spulenfiepen noch nicht einmal lösen, da es eh nicht jeder hört.
Würden sich alle beschweren, die das Problem haben, könnte sich etwas ändern aber die wenigsten geben zu dass ein Produkt, wofür die überdurchschnittlich viel Geld ausgegeben haben, einen Fehler aufweist. Das wäre ja peinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich ja froh mein 15" noch nicht bestellt zu haben. Solche Fehler können bei guten Produkten leider immer wieder passieren. Wie der Support damit umgeht, das ist entscheidend. Da habe ich bisher immer erstklassige Erfahrung mit Apple gemacht.

WAs ich persönlich echt nicht mehr hören kann ist das rum Geheule, dass mit Herrn Jobs alles besser war. Dieser Unwahrheiten werden wohl nie verschwinden. Hier mal eine Auswahl der Dinge, die Herr Jobs verbockt hat:


  1. Ein von Anfang bis Ende fast umnutzbares mobileMe. Abgelöst durch die iCloud.
  2. 10.5 Leopard war am Anfang so voller Fehler das fast nichts wirklich funktionierte.
  3. Das Reihenweise sterben von Akkus direkt nach der Garantie das alten MacBooks von 2006 - 2007
  4. Das Reihenweise reißen der Plastikschalten der oben genannten MacBook
  5. Das Problem mit dem iPhone 4 -> Du hält es falsch
  6. Ein nie genutztes soziales Musiknetzwerk names Ping
  7. Die 2011 MacBook Generation mit dem Reihenweise sterben der Grafikkarten geht auch noch zum Teil auf sein Konto
  8. Ein völlig gefloppter Power Mac G4 Cube
  9. u.s.w.
Corros1on schrieb:
Aber 1 Jahr Garantie sagt sehr viel über Apple aus.

Richtig, dass sie Ihren Produkten vertrauen!
 
AntiUser schrieb:
Richtig, dass sie Ihren Produkten vertrauen!

Diesen Müll habe ich jetzt schon mehrfach von dir gelesen, welcher Logik soll das denn bitte folgen?
Weil Apple den Produkten so sehr vertraut, walzen sie das Risiko auf den Kunden ab?
1 Jahr Garantie ist mit am untersten Ende der Fahnenstange und bei Notebooks dieser Preisklasse absolut nicht üblich.

Natürlich halten die meisten MacBooks 3 Jahre, das ist aber nichts besonderes in der Kategorie.
Es kann immer Serienfehler oder auch schlechte Chargen, Fehler in der QI oder schlichtweg einzelne Montagsgeräte geben.
Wenn Apple den Geräten vertraut, können sie bei den Preisen doch auch dafür geradestehen, wenn Fehler auftreten - sollte ja nicht so teuer sein, wenn es nur wenige Fälle gibt, da sauber gearbeitet wurde.
 
roborache schrieb:
Obwohl ich Apple nicht ausstehen kann und jede schlechte Nachricht mit Schadenfreude lese, muss ich trotzdem fragen warum jeder Fligenschiss von denen berichtet wird...

Bei anderen neuen Produkten gibts auch immer wieder Fehler, aber der Anteil ist so gerig das es (normalerweise) nicht von den Medien aufgegriffen wird.



Weil Ich/Du/Wir eine Menge Geld dafür bezahlen! Wenn ich mir z. B. eine neue Linux-Version installiere und diese solche Bug's hat,dann kann ich damit Leben. Aber nicht mit einem "Laptop" für 2000/2600€, absolutes No-Go!
 
Bei den knapp kalkulierten Preisen des neuen Macbook Pro kann man auch keine Qualität mehr erwarten.
 
Seit dem erscheinen von macOS Sierra wacht mein Monitor an meinem 2012er Mini auf dem Display Port an und wann nicht mehr aus dem Standby auf oder macht auch nach dem Aufwachen Darstellungsfehler. Habe von diesem Verhalten nun auch in einem anderen Forum mit gleicher Konstellation gelesen. Ggf. ist es also ein durchaus übergreifendes OS / Treiber Problem.
 
supermoee schrieb:
Ich vermute das liegt daran, dass früher Apple vollmundig und arrogant der Welt weis machen wollte, die besten und innovativsten zu sein. Alles andere sei minderwertiger. Jetzt kommt die Retourkutsche.

Dass das schon länger nicht mehr so ist, wissen wir mittlerweile.

Ein zweiter, nicht zu vernachlässigender Aspekt, Apple News polarisieren und ziehen Liebhaber so wie Hasser an. Das gibt viele Klicks und Geld für den Homepagebetreiber.

Gruss

ne, denke eher es liegt daran das apple generell 3x so viel geld nimmt als die hardware wert ist die verbaut ist, da kann man ja wenigstens von einer guten software ausgehen oder? :D
 
Cardhu schrieb:
Das war bis Snow Leopard so. 3 Zeilen weiter den Beitrag lesen ;)

Auch wenn die AGB von OSX vor dem Kauf einsehbar sind: Kopplung von Software an Hardware ist nicht drin nach deutschem Gesetz.
Gesetz > Fantasie AGB = kannst OSX auf Taschenrechner/Toaster/x86 PC installieren, wenn du es schaffst.

Edit: nochmal nach geschaut, scheint nur für OEM Lizenzen sicher zu gelten. Könnte also doch Vertragsrecht gelten. Trotzdem : wer sollte sowas tun sollen? Zu XP Zeiten ja, aber heute mit W10?

X_Clamp schrieb:
Bei den knapp kalkulierten Preisen des neuen Macbook Pro kann man auch keine Qualität mehr erwarten.

Da muss man auch mal Verständnis mit Apple haben : die haben den Preis für uns Kunden so niedrig gehalten, dass sie vlt noch ein 5er pro Gerät verdienen. Da muss man schon einmal Abstriche machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X_Clamp schrieb:
Bei den knapp kalkulierten Preisen des neuen Macbook Pro kann man auch keine Qualität mehr erwarten.

Das war sicher nur sarkastisch gemeint mit dem knapp kalkulierten Preis, gelle? ;)
 
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