Macbook Pro Ablösung gesucht, Windows 10, 1000-1500 Euro

D'Schnudel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo Leute,

Ich suche ein neues Notebook welches mein Macbook pro 13" late 2011 als Hauptnotebook ablösen soll, da es mir mittlerweile zu "klein" wurde. Seit einem halben Jahr arbeite ich hobbymässig mit CAD Programmen (Autocad, Freecad, Sketchup) für den 3d Druck und da ist es vor allem bei Autocad total überfordert, schon einfache Kreise schafft es fast nicht ohne viel zu stocken.
Des Weiteren habe ich verschiedene Probleme mit den Slicern, allen voran Slic3r, welcher immer wieder abstürzt und auch brauche ich für verschiedene Software unbedingt Windows. (z.B. Im Gegensatz zu Windows, fehlt bei Autocad auf os x rund ein Viertel der Funktionen.)
Drittens spiele ich auch regelmässig noch Games, jedoch meistens ältere, wobei diese auch nicht mehr so rund laufen (Team Fortress 2, Banished, Insurgency) und mal wieder spielen möchte ich Far cry 2, Gothic 3, BfBC2

Was ich suche geht also eher Richtung Multimedia/Gaming Notebook.


So hier mal das Formular:

Anwendung: mobil/stationär: ich pendele wöchentlich zwischen Elternwohnung und Studentenwohnung, wo ich es dann aber zu 95% stationär nutze.
Office: dafür nutze ich weiter das Macbook
Spiele: Gothic 3, Team Fortress 2, Insurgency, fast nichts neues
CAD (Autocad, Sketchup, alles hobbymässig)


SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB, mehr brauch ich nicht, habe das Macbook mit 500GB noch nicht mal zur Hälfte voll.
Laufwerk: DVD, muss aber nicht unbedingt sein.

Displaygröße:

15 oder 17 Zoll, entscheide ich auf den Vorschlägen basierend.

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: keine Anforderungen
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Auf was ich viel Wert lege sind eine gute Verarbeitung und tolles Design, da hat mich das Macbook verwöhnt. Ein gutes Touchpad und eine gute Tastatur sollten auch drin sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Punkto Tastatur: Da ich aus Luxemburg komme, möchte ich eine Tastatur mit Schweizer Layout. Beleuchtung wäre auch toll. Als Student könnte ich von Rabatten profitieren (?)

Mein Budget wäre am liebsten um die 1000, wenns sein muss kann ich auch max. bis 1500 gehen wenns das wert ist.

Bisher fiel mir hauptsächlich Schenker mit den Advanced und Pro Gaming Notebooks ins Auge, da ich diese auch mit einer schweizer Tastatur bestellen kann. Asus und Dell gefallen mir auch, hab bis jetzt jedoch keine konfigurierbaren Geräte gefunden. Acer möchte ich lieber meiden, wegen der schlechten Verarbeitung von der man immer wieder liest.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Charles
 
würde dann ein desktop rechner gehen in der studenten bude?
für den rest hast ja das 13" mbp.

sobald polaris und pascal für notebooks kommen, wären die modelle dann durchaus interessant, falls du ein notebook unbedingt willst, falls desktop, dann wäre grafikkarten kauf am besten im juni/juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ein Notebook bevorzugen, falls das mbp mal den Geist aufgibt will ich nicht nochmal ein Notebook in kurzer Zeit kaufen müssen.

Polaris und Pascal klingen interessant, jedoch müsste ich da noch relativ ne Zeit drauf warten, wobei ich diesen Kauf für die nächsten zwei Wochen geplant habe..
 
Zurück
Oben