Macbook Pro: Bild wird nicht angezeigt aux Extern wenn zugeklappt

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, es klingt so einfach aber irgendwie will es doch nicht.

Ich habe ein MacBook Pro (2020) welches über HDMI an den externen Monitor laufen soll. Sobald ich das MacBook jedoch zuklappe is hier Feierabend und es wird nichts mehr auf dem externen Bildschirm angezeigt außer dass er nach einer Quelle sucht.

Was mache ich hier also falsch?
 
Vielleicht mal in den Einstellungen prüfen was das MacBook macht wenn man den Deckel zuklappt?
Ggf. geht das in Standby und dann ist Schluss mit Monitor extern.
 
Eigentlich sollte das funktionieren. Wie hast du den Monitor denn angeschlossen? Ein 2020er MBP hat keinen HDMI Anschluss. Ist das interne Display gespiegelt oder erweitert? Schonmal eine Taste gedrückt nach dem Zuklappen zum Aufwecken?
 
Ich habe ein USB-C hub angeschlossen und darüber HDMI Kabel. Die Monitoreinstellungen wurden beide probiert, gespiegelt und erweitert. Tasten wurden auch gedrückt zum testen aber gebracht hat es nichts. Akku vom MacBook ist bei 70%
 
Kenne mich Null mit Mac aus, aber deinen Titel direkt als google Suche verwendet findet sich einiges.

Ich denke hier wird das wichtigste umrissen

https://www.giga.de/laptops/macbook...im-geschlossenen-zustand-verwenden-clamshell/

Kurz, du musst Netzteil und externe Eingabegeräte angeschlossen haben, damit das MacBook in den sogenannten Clamshell-Modus wechselt.

Mit dem Schlagwort findet man auf google dann nochmal deutlich mehr,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Irgendeine Möglichkeit es ohne den Hub zu versuchen? Netzteil mal anschließen?
 
das klappt auf jeden fall, hatte jahrelang mein macbook an nem externen monitor - allerdings per usb-c displaykabel angeschlossen.

muss aber am netzkabel hängen dazu.
 
Tatsache. Es lag an der fehlenden externen Stromzufuhr. Danke nochmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Zurück
Oben