Macbook pro findet WLAN der 7270 nicht

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.555
Hallo zusammen,

habe von meinem AG ein Macbook Pro bekommen.

Betrete somit in der Applewelt quasi "Neuland".

In der Firma und im Hotel bekomme ich problemlos eine LAN Verbindung zustande.

Jetzt sitze ich bei mir zu Hause, nd bekomme keine WLAN Verbindung zustande.

Egal was ich unternehme, das Macbook findet meine 7270 nicht, obwohl ich mit ca. 1m Distanz daneben sitze.

Ich habe schon die Verschlüsselung testweise abgeschaltet, den Kanal geändert, wieder auf automatisch gestellt, .....

Keine Chance. Witzigerweise habe ich mit meinem neuen Iphone4 dasselbe Problem.

Ich habe in meiner 7270 auch keinen MAC-Filter aktiv.

MEiner meinung nach habe ich schon so ziemlich alles durch.

Hat da jemand eine Idee.
 

Logi24

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
570
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

hast du wlan anner fritzbox zugelassen, oder hast du aktiviert, dass neue Geräte gefunden werden können?
Kann man in der fritzbox einstellen
 

rolandm1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.555
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

nein.

Aber ist teste mal spassehalber noch eine 7170
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.530
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

Wenn du sagst, dass die Option neue Geräte zu finden bei dir deaktiviert ist, wieso wunderst du dich dann das es nicht klappt?
 

Meinster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
404
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

vielleicht einfach manuell eingeben?!
 

rolandm1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.555
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

Sorry,

das nein bezog sich auf den post von real_general

Die SSID ist sichtbar.

Der Haken, dass neue geräte gefunden werden können, ist natürlich drin.

Manuelle Eingabe bringt auch nichts.


In der zwischenzeit habe ich mal die 7170 getestet.

Der Macbook und das Iphone können sofort und ohne Probleme zu dieser eine WLAN vebindung aufbauen.

Jetzt werde ich mal schauen, was an meiner 7270 gegenüber meiner 7170 anders ist.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.761
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

Nimm mal den Haken bei Autokanal inklusive 12 und 13 heraus - viele Geräte merken nicht, dass sie in Europa sind und daher diese Kanäle verwenden dürfen.
 

rolandm1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.555
AW: MAcbook pro findet WLAn der 7270 nicht

@Simpson474

bringt auch nichts.

Habe jetzt mal die 7170 hinter meine 7270 ins LAN gesetzt, und gehe da drüber ins Netz.

Der erste Vergleich sagt, dass beide FFB im Bereich WLAN gleich eingestellt sind.

Werde da wohl mal an AVM schreiben müssen.

Ergänzung 10.4 11:17

Thema ist vorerst erledigt bzw. gelöst.

Ich hatte die neueste Laborversion (54.05.01.19656) im Einsatz. Da gibt es offensichtlich ein Problem.

Mit der aktuellen freigegebenen Firmware (54.04.88 ) und der vorherigen Laborversion (54.05.01.19533) geht es.

Hier ist das gesammte WLAN sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung 11:17)
Top