• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Macbook Pro M5 2025 - Thunderbolt Auflösung Monitor

Lordicon

Lt. Junior Grade
Hallo liebes User,
ich habe ein Macbook Pro M5 und habe mir eine Docking Station geholt. Da habe ich dann meinen 49Zoll mit der Auflösung 5120*1440 angeklemmt. Leider kamen da nur 2560*720 raus. Und das Denke ich liegt an dem USB c port... Wenn ich Das selbe HDMI Kabel von dem Monitor direkt in den Mac Stecke kommen da 5120*1440 mit 240 herz raus...

Kann das wirklich an der docking Station liegen? Also an dem Anschluss? Auf was muss ich denn achten? Weil ich nicht immer HDMI und USBC anklemmen möchte sondern alles über ein USBc machen möchte wenn ich den mac anklemme.

Meine Dock Kostete bei Amazon 60. Dann gibt es welche für 200 und mehr. Die haben dann 40Gbit/s beim Thunderbolt

LG LordIcon

Richtigen Thunderbolt Dock holen und nicht nur USB-C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und Lordicon
Die Thunderbold 4/5 Docks liegen dadurch in einem ganz anderen Preisbereich. Auch die Kompatibilität spielt eine Rolle, richtig gute Thunderbold Docks (z.B. caldigit) bekommen dadurch auch regelmäßig Firmwareupdates.

Helge01 schrieb:
Die Thundebold 4/5 liegen dadurch in einem ganz anderen Preisbereich. Auch die Kompatibilität spielt eine Rolle, richtig gute Thunderbold Docks bekommen dadurch auch regelmäßig Firmwareupdates.
oh ok. ja das hab ich wirklich nicht beachtet. ich schaue mich gerade nach einem besseren um die liegen schon so bei 200 die ich gerade im auge habe

ich mag ebay nicht^^ aber danke. Ich habe schon welche im auge bei amazon da sind welche für 100 bis 160 mit DP 1.4

Zurück
Oben