Macbook Pro Monitor

shivabeatz

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Moin ich habe ein Macbook Pro aus dem Jahr 2021 mit einem M1 Pro und möchte mir einen Monitor dafür anlegen und soll auch für meinen Gaming PC gelegentlich genutzt werden.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 300 schmerzensgrenze 350

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? minimal 22 Zoll maximal 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Ich habe in Foren gelesen das WQHD ein sweet spot für Macbook wäre deswegen würde ich mit WQHD mitgehen falls ihr anderer meinung seit lasst mich es gerne wissen :)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? minimal 120FPS ohne grenzen nach Oben
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiss ich nicht Bild soll gut dargestellt werden und auch für Gaming geeignet sein
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Es ist kein muss aber AMD Free Sync wäre gut für mein Gaming PC
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort 1.4 ein MUSS natürlich HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nope

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nope

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Apple M1 Pro 2021

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage wäre cool wenn dies möglich wäre.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten
 
Vielleicht mal hier in der Liste stöbern (oder selbst einstellen) ...

habe mal USB-C PowerDelivery (gut für den Mac) ausgewählt und ab 160 hz
 
Zurück
Oben