News MacBook Pro ohne Touch Bar: Apple tauscht Akkus, die sich aufblähen (könnten)

Er meint sicher die iPhone-Sparte, mit Macs erwirtschaftet Apple bei weitem nicht soviel.
Die abnormal niedrigen Preise sind eine Ausnahme, bedingt durch den fehlenden Wettbewerb. Das hat mit der Qualität erstmal nicht viel zu tun.
 
Von den 20 gekauften Geräten ist bei uns "nur" ein Gerät betroffen. Dennoch unmöglich, da wir als Unternehmen nun dieses eine Gerät temporär ersetzen und einen Ersatz vorbereiten müssen, wenn wir unseren Mitarbeiter weiterhin beschäftigen wollen. Kann man die Ausfallzeiten + den Aufwand nicht auch auf Apple schreiben lassen?

„Wenn Ihr 13"-MacBook Pro Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können, muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.“

Diese Arroganz seitens Apple. Produziert minderwertige Geräte und will den Kunden, wenn das Gerät aufgrund des Mangels beschädigt wurde, um zusätzliches Geld bitten? Andernfalls sehe ich keine Möglichkeit, das Gerät dermaßen zu beschädigen, das der Akku nicht mehr austauschbar wäre...wobei mittlerweile alles maximal kunden unfreundlich miteinander verlötet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in jedem unserer Fahrzeuge Ipad Mini als Infosystem / Navigation verbaut.
Nach ca. 2 Jahren bläht sich bei jedem Ipad der Akku auf,
und zwar soweit, dass ich das Glas abhebt und die Alu Rückseite sich wölbt.
 
holle231 schrieb:
Nach ca. 2 Jahren bläht sich bei jedem Ipad der Akku auf,
und zwar soweit, dass ich das Glas abhebt und die Alu Rückseite sich wölbt.

Naja, unter der Windschutzscheibe ist es sehr heiß. Schaltet sich das Gerät dann auch oft ab wegen Überhitzung?
 
Das würde wohl bei jedem Tablet passieren wenn man es diesen extremen Bedingung (24/7 im Auto im Bereich der Windschutzscheibe) aussetzt...
 
Zum Glück ist meins nicht betroffen. Wäre auch ziemlich angepisst gewesen, nachdem ich das erste schon wegen nem aufgeblähten Akku zurückgeschickt habe.
 
BTICronox schrieb:
Dell XPS bewegt sich ungefähr im selben Rahmen laut der Statistiken Q2 2017.

Also Apple verkauft ca. 5 Mio. Macs pro Quartal. Meist etwas mehr. Gehen wir mal der Einfachheit von ca. 20. Mio verkauften Macs im Jahr aus. 3/4 davon werden sicherlich MacBooks sein. Zeig mir vergleichbare Zahlen vom XPS 13 von Dell. Ich zweifle bis dahin erst mal stark daran, dass auch nur annähernd so viele XPS verkauft werden.
 
Verstehe eh nicht warum sich Menschen ein Apple kaufen, Kreativ ist es nicht, da man nichts am Design ändern kann ohne weiteres sondern ein Vorgefertigtes Design bekommt, seit dem Tod von Steven Jobs leidet auch die Qualität immer mehr, Blockierte Tasten, HomePod, Akkus, die sich aufblähen könnten usw… der Support sau schlecht, wenn man nicht draufzahlen will, Garantie ein Witz, minderwertigere Hardware für ein hohen Preis, Programme oder Spiele müssen für Apple neu gekauft werden oder gibt es überhaupt nicht, ehrlich, Apple brauch kein Mensch.
 
@zuzanna: ist ja Quatsch was du sagst, das weißt du ja selbst hoffentlich. Würde man die Aufzählungen von Fehlern mal bei anderen Herstellern anfangen, ich glaube die Listen sind mehrere Seiten lang. Bei Apple ist das eine recht kurze Liste, wenn man dabei immer wieder bedenkt, dass Apple, egal in welcher Geräteklasse die weitaus höheren Stückzahlen absetzt. Die verkaufen die meisten Tablets. Ein einzelnes iPhone verkauft sich mehr als jedes andere einzelne Smartphone Modell auf dem Planeten. Macbooks einer Serie verkaufen sich auch weitaus häufiger als jedes andere einzelne Laptop. Das da auch mal Fehler passieren kann passieren.

Aufgrund von den echt verglichen wenigen Berichten von Fehlern und dem Wissen, dass jeder kleine Furz bei Apple berichtet wird, kann man davon ausgehen, dass selbst die nun höhere Ausfallrate bei den Tastaturen weltweit gesehen immer noch weit unter 1% aller Kunden vorkommen müsste.
 
Zurück
Oben