MacBook Pro retina starcraft 2 / lol / virtualisierung

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

Überleg seit Monaten ein Apple zu kaufen. Bin total begeistert von Design, Größe und der leisen Lüfter.

Wie sieht das denn mit in meiner Überschrift genannten spielen aus? Snd die spiele in der retina Auflösung spielbar? Ich meine höchsten Einstellungen auf retina. Wie viel Fps habe ich dann?

Weiß auch einer wann die neuen retina mit Haswel CPU KOMMEN? Gibt es auch schon Angaben zur verbauten graka? Weil glaub 2 Monate könnte ich nochmal warten. Ansonsten Stürme ich morgen dem Media Markt :-)

Gruß

ARdenda

also ein macbook pro hat meines erachtens nach zu wenig power um diese spiele auf voller aufloesung zu spielen kauf dir statt nem macbook lieber nen gaming laptop da kommste billiger ODER du kaufst dir gleich einen PC was noch weniger kosten wuerde

Wenn Spielen, dann auf Haswell warten, ich denke die neuen Serien werden Juni-September vorgestellt.

Oder du greifst direkt zu den teueren Modellen mit Nvidia Grafik.

Ein pc mit entsprechender Leistung habe ich. Ich Brauch die Mobilität. Meine Freundin hat ein alienware.

Aber da das Design nicht anspricht und der leise lüfter, möchte ich das. Alles andere hab ich schon durch. Sogar das azus zennbook mit 650 m für 2k Ockern, ist aufgrund verarbeitungsmängel zurück gegangen. Oder ein msi oder asus gefällt mir nicht. Genausowenig das Gaming Teil von medion.

ja dann musste mindestens zum teuersten modell greifen welches das einzige ist mit einer GT 650 die aber meiner meinung nach fuer 2560x1600 auf ultra zu schwach ist :S

Was für graka haben die anderen? Haben doch auch die 650

welche anderen die Macbook Pros? das teuerste model is das einzige mit einer dedizierten grafikkarte die naechst billigere hat die integrierte graka vom prozi also die HD 4000

Ja die 15er MBP Retina haben alle die 650M - du könntest die Auflösung halbieren beim Spielen, dann sollte es laufen und Pixel auch nicht wirklich sichtbar sein. Glaube eh nicht, dass die Spiele die Auflösung unterstützen, kann mcih aber täuschen.

Also ich sehe dass alle pro 15er die 650m spielen. Wie sieht das aus mit 1920 x 1080? Hat wer schon die Erfahrung mit den Frames?

@fireblade_xx
laut der website hat nur das 15" die GT 650M und das 13" die HD4000

@goliathus115: Deshalb hab ich 15er geschrieben :D

@Ardenda: 16:9 verzieht, 1920x1200 würde wieder passen.

edit: Starcraft 2 läuft auf max. auf der 650M mit 15-25 FPS - zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Meine Freundin hat auf ihrem alienware konstant 60fps aber halt auch nur 1440er Auflösung. Also ist die graka bei 1920er zu schwach? Gibt es schon Infos zur neuen Reihe? Welche graka die haben wird?

@fireblade_xx: sorry hab des ned gesehen :S

@ardenda: auch wenn du apple noch so gerne haben moechtest sind sie nicht fuers spielen ausgelegt :S besonders ned mit der hardware und der aufloesung :S und dazu kommt das du in dem 15er retina maximal nen i5 drinne hast der in der mobile version ein dual core mit hyperthreading ist

Ne im 15er steckt ein i7qm drin... im 13er ist ein Dual Core drin, welcher aber auch nicht den Flaschenhals darstellt.

Haswell wird wahrscheinlich einen deutlichen Sprung in der iGPU machen, aber zum die Retina Auflösung auf Max zu befeuern wird es bei weitem nicht reichen.

edit: Wenn du wirklich ein Macbook dafür nutzen möchtest sehe ich nur folgende praktikable Lösung: Auflösung in den Games halbieren, heißt beim 15er Retina 1440x900 - Pixel wirst du auch keine sehen und die 650M sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielen anbelangt, wäre das die einzige Anforderung. Wenn ich sowas wie Crisis spiele habe ich immer noch meinen PCs:

SSD 840 pro
Win 8 pro
24 Gig RAM
NVIDIA 570 Phantom
Inter i 5 2500k

Finde halt Laptop mäßig keine Alternative was Design, Verarbeitung und Lautstärke anbelangt. Möchte einfach mal konsumieren. Wenn ich bei meiner Freundin bin mal spielen und auch mal den strom fressenden Rechner stehen lasse.

Kleine Ergänzung... Es geht mir nur um die 15er und nicht die 13er Airs. Ich spekuliere mit der 650m oder der dezidierten des Nachfolgers

Zuletzt bearbeitet:
fail dann hab ich mich wieder vertan :S sorry

naja du musst bestimmte kompromisse immer einegehen :S und so stromfressend is dein PC auch ned

Also finde ne Menge videosmzur 650m wo bei starcraft konstan 60fps und in Fights max auf 41. Fps runter geht. Alles auf Ultra bei 1920er

@TE: Wenn dir das Gerät es wert ist wirst du glücklich damit werden und für gelegentliche Gamingsessions reicht es locker ;) Also der Nachfolger wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen - würde evtl. mal nach günstigen Bezugsquellen schauen und wenn du es möchtest schlag zu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-OELDSI6Bqs

I've just tested it.Extreme/Ultra settings 1440x900 - ~53 fps
Extreme/Ultra settings 2880x1800 - ~25 fps

Ardenda schrieb:
Also finde ne Menge videosmzur 650m wo bei starcraft konstan 60fps und in Fights max auf 41. Fps runter geht. Alles auf Ultra bei 1920er

Alles auf Maximum. Nein. Dann findest Du auch genug Benchmarks, wo das wieder legt wird.

FullHD ist eh Mist für das Retina Display. Das passt nicht zum Ratio. Wie schon Fireblade schrieb.

Zurück
Oben