Macbook Pro und Windows 7 Dualboot - ohne Bootcamp!

Julexander

Lieutenant
Hi
ich hab einen Macbook Pro 15" OSX Snow Leopard 10.6 und moechte Windows 7 installieren.
Habe es mit Bootcamp versucht zu partitionieren, aber er moechte die Platte formatieren, und da ich wichtige Daten und Einstellungen habe, will ich das auf keinen Fall machen.

Habe nun GParted gebooted und 70GB unallocated space geschaffen (nach der hfs+ Mac Partition). Bin in Bootcamp gegangne und dachte, dass er jetz nicht mehr partitionieren muss, da ja Platz schon da ist, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kann ich jetz einfach von der Windows 7 DVD booten und installieren?
Was passiert mit dem Bootloader?
Ich moechte einen Dualboot haben und Mac als default (Windows 7 fuer Games).

Bitte um Hilfe :)
Ergänzung ()

Ich habe jetz versucht eine Partition mit den WIndows Installer zu erstellen, aber es kommt ein Error mit GPT Partitionstabelle. Ist es moeglich ohne zu formatieren die Tabelle vom Mac zu MBR zu aendern?

Du gehst das ganze falsch an.

IM OSX mit Bootcamp deine Partion angeben, wieviel Platz er für Windows machen soll.
Boot Camp FORMATIERT DIR NICHTS!!! Es verschiebt lediglich den Platz.

Dann per Win7 DVD starten, und die Partition mit dem Namen Bootcamp mit der Windows DVD formatieren lassen.
NUR die Partition Bootcamp, danach installiert er dir das Windows fertig und du kannst es getrost nutzen.

Nach der Installation MAC OSX DVD einlegen und BootCamp Tools für Win7 installieren, danach ist alles im reinen :-)

Geht tadellos :-)

Doch doch, hab im Bootcamp 70GB angegeben, aber beim verschieben gibt es ein paar blockierte Dateien die es nicht verschieben kann, will er alles formatieren.

Habs nun geschafft. Musste in der Disk Utility die 70GB die ich mit GParted freigmacht habe, partionionieren zu FAT32 und dann hat Bootcamp das schoin als Windowspartition erkannt.
Danach ging alles mit Bootcamp problemlos. :)

Hmm,

die einfachere Alternative wäre gewesen...

Programme->> Dienstprogramme --> Festplattenrechte reparieren

danach
Bootcamp --> partionieren

rest wie bekannt.
So sparst du dir anderes :-)

Zurück
Oben