MacBook Pro Win7 Headset- Problem

breadfan

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich besitze das Macbook aus meiner Signatur und habe zusätzlich win7 installiert, weil ich ab und dann auch mal was spielen möchte. Nun hab ich mir Diablo 3 zugelegt und spiele es im coop mit einem Freund zusammen.

Zum Problem: Wir skypen während des spiels um miteinander reden zu können. Allerdings krieg ich es nicht hin, dass ich das Mikro meines Headsets (3,5 klinke) nutzen kann, sondern nur das integrierte Mic, welches durch die Lüftergeräusche und die Lage direkt am Book eine furchtbare Qualität ausweist.

Das MacBook hat 2 Anschlüsse. Einen für die Kopfhörer und ein Line- In. Verstehe ich das richtig, dass ich das Mikrofon ans Line in Anschließen muss? Wie muss ich danach die Einstellungen in Windows wählen?

Entweder übersehe ich da was, oder es geht einfach nicht.

Freue mich auf Antworten. :)

Du musst in Windows noch entsprechend die Aufnahme vom Mikrofon auf den Line-In stellen
control panel->sound->recording (ka wie das im deutschen heisst, aber ähnlich)

Aber warum spielst du D3 nicht in OS-X?

in OSX ist der Downloader 3(!!) mal bei 7,62 von 7,66 GB abgestürzt, da hatte ich keine Lust noch ein 4tes mal zu warten...;)

Das mit dem Umstellen hab ich schon versucht, aber da schlägt nichts aus...

ich mag windows xD spaß beiseite hast du die Audiooptionen deiner Virtualisierungssoftware mal geguckt? Ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt aber unter VM-Ware beispielsweise kann man auch die Audiooptionen regeln usw

Dir ist klar das es Diablo 3 auch für OS X gibt?

@Johnny0405
Ich glaube nicht das er eine VM nutzt, wäre ziemlich ineffizient zum spielen.

@Cooler Master
Wie man an seinem Post lesen kann weiß er es ;)

@breadfan
hast du das headset unter OS-X getestet ob es mit dem Line-In funktioniert(ein Line-In ist nicht so empfindlich wie ein Mikrofoneingang)
Desweiteren: Aktuellen Treiber für die Soundkarte installiert? (Direkt vom Hersteller der Soundkarte, nicht von der CD oder die Windowseigenen)

In OSX funktioniert es auch nicht. Ich habe irgendwo in den weiten des Internets mal eine Seite gefunden, die besagt, der Eingang wäre Digital und mein Mikrofon Analog. Ich füchte, ich muss ein USB Headset besorgen...

Achja, ich benutze Bootcamp

USB Headset? Ja dann musst du den Treiber deines USB Headsets installieren und die Soundkarte deines USB Headsets auswählen. Weil USB Headsets in der Regel eine eigene Soundkarte haben und du somit den OnBoard gar nicht brauchst! Was für ein USB Headset hast du und warum wieder ein USB Headset? Lieber Klinke, ohne Scheiss. oO - Gibts auch vom Sound her qualitativ deutlich wertigere Kopfhörer. Kaufste dir ein entsprechendes Mic dazu. Glaub mir, ist viel besser. ^^ Kommt deine Musik viel besser zur Geltung, weil Headsets die reinsten Schrottware sind. ^^
Gibt genügend Threads davon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir das auch aber ich meinte seine virtualisierung im ganzen... ich nutze nix davon auf meinem Mac is nur OSX und auf dem PC nur Win7 ;)

Aber zu meiner experimentalzeit damals... *träum*

@Lunerio
Er hat ein Headset mit Klinke und will sich wohl ein Headset mit USB holen.

@breadfan
Zumindest laut Apple sind die Anschlüsse sowohl digital als auch analog - kann mir auch kaum vorstellen das die das nur digital machen.
http://www.apple.com/macbookpro/specs.html

Audio

Stereo speakers with subwoofers
Omnidirectional microphone (located under left speaker grille)
Audio line in minijack (digital/analog)
Audio line out/headphone minijack (digital/analog)
Support for Apple iPhone headset with microphone

Hast du denn unter OS-X in den Systemeinstellungen bei Audio unter Eingang auf den Line-In gestellt und dann den Regler darunter mal komplett aufgedreht um dann zu schauen ob der Balken wenn du was sprichst ausschlägt?

also: mit dem iphone headset klappt es an der Kopfhörerbuchse. mit dem normalen aber an beiden nicht...echt komische Sache...wie kann ich denn nun überprüfen, ob vielleicht nich das Mikro kaputt ist?

Lol... Irgendwie ist mir beim lesen das Wort "wieder" dazwischengefallen. Keine Ahnung wie.

Naja ändert nichts an meinem Post vorhin. ^^ - Ausser dass USB Headset installation und kein OnBoard SoKa wählen nicht mehr stimmt. ^^

Dein Mikro ist nicht kaputt. Kann natürlichs ein, ist aber nicht der Grund warum es nicht klappt.

Der Eingang bei allen (!) Macbooks ist passiv. Das heißt du brauchst einen aktiven Eingang. Z.B: ein Studiomikro oder ähnliches. Warum Apple das macht? keine Ahnung, ich stäre mich da auch gelegentlich dran...

USB-SOundkarten funktionieren allerdings. Musst halt schaun dass du eine findest die am besten auch unter MAC OS X läuft. Wäre ja praktisch wenn dus dann Betriebssystem unabhängig benutzen könntest.

EDIT: Passiv ist vielleicht das falsche Wort. Das Macbook benutzt einen Line-In Pegel. Läuft aber auf das selbe hinaus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben