MacBook zurücksetzen ohne Passwort?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.958
Hallo zusammen.

Ich habe hier zwei MacBooks, die ich gern auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. Sie gehörten bis vor kurzem der Freundin einer Freundin.

Leider komme ich irgendwann immer an einen Punkt, wo das Passwort der Vorbesitzerin eingegeben werden soll, welches ich leider nicht habe und in absehbarer Zeit wohl auch nicht bekommen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Systeme ohne Passwort zurückzusetzen?

Vielen Dank!
 
Kommt drauf an, wie die Rechner geschützt sind. Wenns nur ein Systempasswort ist, ist das kein Problem. Dazu brauchst du nur ein externes MacOS und kannst sie dann formatieren und neu aufsetzen. Du kannst sogar das Passwort damit einfach entfernen.

Wenn der Rechner allerdings ein EFI Kennwort hat oder sogar über die Cloud gesichert ist, dann siehts deutlich schlechter aus. Dann muss der Rechner erstmal aus der Cloud entfernt werden wozu wiederum die Logindaten nötig sind.
 
Ich weiß nicht wie sicher der Schutz bei den MacBooks ist, aber der iCloud Schutz bei den mobilen Geräten ist immer noch sicher und nicht mit vertretbarem Aufwand zu knacken (und das seit iOS 7!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
JA!!!! Bei dem Startvorgang (⌘)-R und dann neu aus dem Netz installieren lassen. Feddich!!! Ist nach 20 Min durch.
 
Hm... interessant...
Es hat jetzt geklappt! Daszu musste ich zunächst über das Diagnose-Programm die Festplatte/Partition löschen; danach konnte ich MacOS neu aufsetzen!
 
Zurück
Oben