Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dieses hier? Dann passt jeder AM4 Kühler.
Ansonsten bitte genaue Angaben zum System, meine Kristallkugel ist etwas trübe durch starke atmosphärische Störungen.
Edit weil die Hälfte der Antwort beim ☕ holen vergessen.
Ich hab da so meine Bedenken, denn der Prozessor-DIE liegt offen da, wenn man den Passiv-Kühler abnimmt.
Als hätte man die CPU "geköpft", das ganze Ding könnte bei zu schwerem Druck sich einfach zerbröseln.
"Schnapper"? Ist es wirklich das Teil was auf #22 verlinkt ist?
Der Test ist von 2021, 4 Lanes mit je PCIe 2.0, oh, oh...
Wie preiswert müsste sowas heute sein?
Ich denke nicht, daß dich "optimieren" wirklich weiterbringt.
Zum Surfen und für Texte bestimmt OK, aber wenn man ne Grafikkarte für Spiele reinstecken will ist alles zu spät.
nope wird es nicht, musst nur darauf achten das du den Kühler plan aufsetzt (Mainboard sollte auf einem Tisch liegen!). Dann die Schrauben abwechselnd immer ein Paar Umdrehungen anziehen, so das nie zuviel Druck auf einer Kante, bzw. Ecke anliegt. Das haben wir auch früher so gemacht mit 900g Kühler. Ich baue PC´s seit AMD K7 Thunderbird und hab noch nie ne CPU zerbröselt
Aber tatsächlich würde ich an so einem System nicht mehr soviel machen, außer ich hab schon einen passenden Kühler über. Da noch Geld zu investieren lohnt sich nicht.
Danke für die Lüfterempfehlung, das wird er sicher, kostet auch keine Unsummen. €10,51 inklusive gratis Lieferung, das tat jetzt nicht gerade sehr weh.
Wobei? beim Texte schreiben? oder Internetsurfen? Für was anderes dürfte der kaum gedacht sein.
Oder kodierst du damit Videos? Was machst/meinst du für Threads?
Sorry für die Frage, es interessiert mich einfach...