Machen 12 GB DDR3 probleme

stev0

Ensign
Guten Nachmittag, ich wollte mal fragen ob 12 GB auf einer Sandy Bridge Plattform irgendwelche probleme machen oder unvorteilhaft gegenüber 8 GB sind wegen Dual Channel ?

ich habe zwar 12 verbaut habe da auch keine probleme oder so aber was genau macht es aus ob ich jetz 2x4 verbaut habe oder 3x4 ?

Ich weiß nur das halt Dual Channel die riegel also 2x4 z.b. gleichzeitig anspricht, ist das so ein großer leistungs unterschied oder kann ich ruhig meine 3x4 behalten ?

waren halt so günstig :D

dual-channel bringt schon nen stück mehr leistung, kauf dir einfach noch einen 4gb riegel...

Zwischen 2x4GB und 3x4GB gibt es keinen Leistungsunterschied.
Nur hast du eben noch zusätzliche 4GB im Single-Channel obendrauf sitzen.

dedavid95 schrieb:
dual-channel bringt schon nen stück mehr leistung, kauf dir einfach noch einen 4gb riegel...

Wieviel? 2% oder 4% oder vielleicht noch mehr? Viel war es nicht, merkbar keinesfalls - messbar vielleicht.

Aber zurück zum Thema: wenn du die 12 GByte schon nutzt bringt es dir sicher was. RAM-Speicher ist halt nur durch noch mehr RAM zu ersetzten.

Also du kannst auch einfach alles so lassen.

Wie xone schon gesagt hat, wirst du den unterschied keinen falls merken und das extra geld ist auch zu schade dafür.

Zurück
Oben