Macho 120 SBM Klammernverzweiflung

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo :)

Habe den o.g. Kühler proglemlos montiert, nur die Klammern bekomme ich nicht drauf und damit auch den Lüfter nicht.

Ich verzweifle wirklich daran, das System ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da ich den Haken weder passend in die Löcher bekomme, noch zwischen die Finnen des Kühlers.

Ich habe wirklich schon einige Kühler und Lüfter montiert, aber das Problem ist mir neu und ich würde mich freuen, wenn jemand, der das Problem kennt, es für mich nochmal für Dummies verklickern könnte bitte :)
 
Schau dir das Video an:
Ab etwa 8:00
 
Vielen lieben Dank, das Video hatte ich mir auch angesehen, leider aber zur Montage am Ende gespult und da hatte der Monteur leider Zeitraffer gemacht :D

Habs nun auch geschafft, aber ich war mir nicht sicher, ob die vergleichsweise lockere Montage, man sieht ja auch im Video, dass die Klammern nicht wirklich straff sind, so in Ordnung geht, aber dann muss das wohl so sein :)

Danke für die Hilfe.
 
Wie fest sollen sie denn sein? Sie müssen die paar Gramm des Lüferts halten. Solche Klammern sind nicht nur bei diesem Kühler so locker.
 
Ich habe bisher meist Noctua und BQT montiert, deren Lüfter sind, mit oder ohne Entkopplung, deutlich straffer montierbar.

Es geht ja nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Geräuschkulisse durch ein mehr an Spiel.
 
joa, das isser halt, der Macho

sind recht labil die "Klammern", spätestens wenn man den Lüfter das zweite mal runter nimmt leicht verzogen und bissl Fummelei, ist halt so
 
Inzwischen ist alles montiert und mein W3680 läuft mit 4GhZ auf allen sechs Pötten und das bei 1,3V und maximal ~70Grad, der Macho hält also Wort :)
 
Zurück
Oben