Thermalright Macho 120 / Xigmatek Midgard II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ionar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
52
Demnächst möchte ich meinen PC frisch machen.
Die zu betreibende Hardware wird Geforce 1070ti (sicher), 16gb G.Skill Ripjaws V 3200 (sicher) und vermutlich Ryzen 2600 und das Asus Rog Strix x470-F. Ich würde gerne den CPU übertakten.

Ich habe einen Thermalright Macho 120. Ich weiß nicht genau welchen. Ich kann gerade auch nicht nachsehen. Ich bin aber der Meinung, dass er der Macho Rev.A (BW) sein müsste.
Ich würde gerne einen neuen Lüfter verbauen. Ich habe mich grob an dem Test https://www.computerbase.de/2018-07/120-luefter-test-cpu-kuehler/ orientiert.
Ja, der Test ist nicht für den Kühler und die getesteten Lüfter sind 120mm groß.

Kann ich den Noctua NF-A14 PWM verbauen und würdet ihr es empfehlen?


Noch eine Frage: Ich würde die Lüfter des Case Xigmatek Midgard II auch gerne erneuern.

2x 120mm Vorderseite (reinblasen)
1x 120mm Rückseite (rausblasen)
2x 140mm Oberseite (rausblasen)

ggf. linkes Seitenteil 2x 120mm (reinblasen) - [macht das Sinn oder ist das Overkill?]

Welche Lüfter würdet ihr empfehlen? Und würdet es in der Art und Weise (rein- / rausblasen) wie o.g. empfehlen?
Die Lautstärke ist nicht relevant und keim RGB.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.705
warum braucht es dafür nen neuen thread? das würde auch gut in deine laufende kaufberatung passen.

was stört dich an den lüftern? hast du nen Macho 120 oder nen Macho? letzterer dürfte gar nicht in dein case passen. den NF-A14 PWM wird man da nicht mit den originalen lüfterklammern befestigen können, die sind für den lochabstand eines 120er-lüfters ausgelegt. mit nem NF-A15 PWM könnte es passen.

wofür meinst du 5 oder gar 7 caselüfter zu brauchen? bevor du jetzt ordentlich geld für nen schwung lüfter ausgibst würde ich fast eher über ein neues case nachdenken.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.257
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top