Macho HR-02 + Asus P8Z68-V Pro = schlechter Witz?

[n]ARC

Lieutenant
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Hallo, habe mir das besagte Board und den Kühler bestellt. Voller vorfreude angefangen das ganze Gedöns zusammen zu schrauben. Bis ich fest stellte, das die Kühleraretierung garnicht auf das Asus Board passt.

Siehe hier: http://www.thermalright.de/CPU+Kueh...+HR-02+Macho+Asus+LGA+1155+Montagerahmen.html

Jetzt soll man noch zusätzlich ein Teil bestellen, schön das es bei Alternate in der Beschreibung nicht erwähnt wurde. Nun habe ich alles zusammen und kann nichts damit anfangen weil irgend nen Taiwanrahmen auf mein Asus nicht passt.

Hat noch wer ein derartiges Problem? Was könnte ich den nun machen, bei Alternate reklamieren bei Thermalright reklamieren und den blöden Rahmen bestellen, oder selbst iwas abflexen?

Bin ganz schön miesepeterich jetzt :(
 
Wenns dringend benötigt wird, abflexen. :D

Oder bestellst halt den Rahmen für 1eur + versand.
 
Naja, was willst Du da reklamieren....einzig die Versandkosten sind etwas hoch - aber 1€ für die neue Backplate "gehen" ja noch.
 
Ich würde einfach den Rahmen bestellen und derweil den Boxed Kühler verwenden.

Schau mal bei Caseking da kostet der Versand ja nur 3,99€.
Hat sich erledigt, die haben den scheinbar nicht mal im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 tägiges Widerrufsrecht nutzen und entweder ein anderes Board oder einen anderen Kühler nehmen.

Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als bei Alternate anzufragen ob die aus Kulanz den Rahmen umsonst schicken. Die Chancen stehen nicht so schlecht da du ja die Teile schon ausgepackt hattest. Können die also nicht wieder als neu verkaufen.
 
Muss man sich halt vorher mal informieren...

Da kann weder Asus noch Alternate was für. Einzigst vielleicht Thermalright wenn die ihre benötigten Teile nicht dem Produkt beilegen. Aber auch dort gillt: Vorher informieren.
 
Einfach Rahmen Bestellen was willste machen und sich nicht so aufregen ist nicht gut fürs Herz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt gleich bestellst haste das Teil morgen vielleicht schon da. Also nicht lange überlegen sondern ran an den Speck ;) Ist zwar ärgerlich aber solche dummen inkompatibilitäten kommen halt immer mal wieder vor.
 
Hast Du beide Teile bei Alternate zusammen bestellt? Wenn ja, kannst Du ja mal höflich per Mail anfragen, ob die Dir einen Rahmen kostenfrei zusenden. Manchmal funktioniert sowas.

Gruß
 
Mir geht es nicht um das Geld, wenn ich dies gewusst hätte. Hätte ich auch diesen blöden Rahmen mit bestellt. Nur da Problem, das darauf nicht hingewiesen wird - man bestellt sich alles, nach 3 Tagen hat man alels bei sammen und stellt dann fest das der Shice nicht passt. Jetzt müsste ich erneut Versandkostenbezahlen + 1 EUR und dazu noch warten.

Wieviel dürfte ich den maximal abflexen? Da es mir sonst zu doof ist, und denen schicke ich eine wunderschöne nette email.
 
Es gibt viele Lüfter, die auf gewissen Mainboards nicht passen, die nicht in gewisse Gehäuse eingebaut werden können etc.
Hier wird vom Hersteller immer auf Kompatiblitätslisten hingewiesen.
Die Händler sind nicht verpflichtet, diese Kompatiblitätslisten abzudrucken.
Es wird etwas Sucharbeit vom Kunden verlangt!
Eine garantierte Reklamationsmöglichkeit hat man erst dann, wenn ausdrücklich das Zusammenspiel garantiert wurde.
Was Du versuchen könntest wäre:
Alternate darauf hinzuweisen, dass sie selbst nicht auf mögliche inkompatiblitäten mit gewissen Boards hingewiesen haben! Das sind nebenvertragliche Sorgfaltspflichten, die ein Händler leisten muss (ggfls. nur mit dem Beisatz: "Zu Kompatiblitätsproblemen informieren Sie sich bitte auf der Seite des Herstellers").

Auf der Thermalright Seite steht, dass die Auslieferung des Kühlers mit Rahmen erst ab dem 15.08.2011 startet.
Wenn man sich dort informiert hätte, stände fest, dass frühere Bestellungen diesen Rahmen nicht beinhalten.
 
Eine "ichmussjetztdampfablassenundihrbekommtesab"-Mail bringt Dich auch nicht weiter. Aber wenn es Dir hilft? Vielleicht wurde Alternate auch nicht über diesen Umstand von Thermaltake informiert? Egal, Du wirst es so oder so richten müssen.

Gruß
 
[n]ARC schrieb:
Mir geht es nicht um das Geld, wenn ich dies gewusst hätte. Hätte ich auch diesen blöden Rahmen mit bestellt. Nur da Problem, das darauf nicht hingewiesen wird - man bestellt sich alles, nach 3 Tagen hat man alels bei sammen und stellt dann fest das der Shice nicht passt. Jetzt müsste ich erneut Versandkostenbezahlen + 1 EUR und dazu noch warten.

Wieviel dürfte ich den maximal abflexen? Da es mir sonst zu doof ist, und denen schicke ich eine wunderschöne nette email.

Naja, manchmal ist es auch besser sich vorher zu informieren und nicht nur auf Shops zu schimpfen. Hättest ja wenn vorher bei denen fragen können, ob du noch was dazu brauchst, im Nachhinein schimpft es sich immer einfach.

Ansonsten flex halt einfach alles kaputt, so dass du neu bestellen musst, dann tun die Versandkosten nicht so weh :evillol:
 
Selbst Schuld. Wer sich über den Kühler eingelesen hat, konnte mehrfach erfahren, dass es bei Asus-Boards kleinere Probleme gibt.

Ich würde Alternate anrufen und freundlich um Klärung bitten.
 
In der Zeit wo du den Mail schreibst, hast das ding abgeflext. Soviel dürfte es doch nicht sein.
 
Das hat absolut nicht mit selbst Schuld zutun @die Leute die beim Problemlösung beteiligt seien möchten. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, welches dann getankt werden soll nur die Pistole an der Zapfsäule passt nicht da, da ich einen Adapter benötige. Beim Händler hätte ich es bekommen, wenn mich dieser dadrauf hingewiesen hätte. Wenn dort ein Hinweis vorhanden währe, ist es ja absolut kein Problem. Wenn ich aber lese kompatibel zu allen 1155er Boards und dann sowas, da packe ich mir einfach nur an die Birne.

Wie dem auch sei, habe das überstehende Material einfach abgeflext, der Nachbar unter mir hat sich gefreut bei seinem Mittagsschläfchen :>

Nun passts, auch wenn ich mehr als sauer bin dass man an aktuelen feligranen Technik mit ner Flex ran muss, weil die Kommunikationspolitik von dem Händler bescheiden ist. Wir sprechen ja schließlich auch nicht von irgend einem eBay-Guffelhändler...sondern von einem recht renomierten Händler ;)

Eine E-Mail wird denoch verfasst, wenn ich den Schrott erstmal zusammen geschraubt habe ;)
 
Naja, wenns jetzt passt ist ja ok.

Wobei der Autovergleich hinkt, man kauft sein Auto ja nicht in Einzelteilen und falls doch, kann es da sicher auch passieren, dass das ein oder ander Teil nicht gleich passt ;)
 
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