Macho HR02, Be Quit Dark Rock 2 oder Mugen 3? Evtl Probleme mit Größe (Ram,Gehäuse)?

**I like THAT**

Lieutenant
Frohes Fest die Herrschaften.

Habe mal wieder nen Anliegen, es geht um die folgenden 3 Kühler:

-Macho HR02 Rev. A
-Mugen 3
-Be Quit Dark Rock 2

Als Mainboard kommt bei mir das AsRock Z77 Pro 4 zum Einsatz, Ram ist von Gskill (RipJaws, also die hohen)
Gehäuse wurde heute folgendes bestellt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...T-Phantom-410-Midi-Tower-Gunmetal::18753.html

Hat eine Breite von 215 mm, dass müßte doch eigentlich mit allen 3 Kühlern machbar sein oder nicht? (kein Lüfter an der Seite)

Verdecken die Kühler evtl Ram Steckplätze? Bei mir sind nämlich alle 4 belegt (4x2 GB)

UND DIE HAUPTFRAGE: Welchen Kühler soll ich nehmen? Ich finde den Dark Rock 2 ja einfach unbeschreiblich geil vom Aussehen,er hat auch überall gute Bewertungen, aber hier auf cb wird er so gut wie nie empfohlen:(
Den Mugen habe ich hier liegen, aber kann ihn nicht aufbauen, da 2 kleine Muttern im Lieferumfang fehlten:rolleyes::lol:
Der hat aber wirklich keine gute Verarbeitung, Lamellen scharf, leicht krum usw
Ja und dann hätten wir noch den star hier im forum: Macho HR-02
Der wird ja in jedem Thread empfohlen, aber ich habs so vor, dass mein neues gehäuse in der nächsten wohnung auf dem schreibtisch stehen soll, mit blick nach innen, da würde sich der dark rock 2 echt suuuper machen in seinem schwarz, aber wenn der macho natürlich so viel besser ist (und billiger) würde ich wohl den nehmen.
CPU soll noch auf 4- 4,3 GHz o`clockt werden.

Also falls einer was wegen den Ram Slots sagen kann wäre fein und welchen ihr von den drei favoriesiert

Hey, also ich habe seit ein paar Tagen den Dark Rock Advance verbaut, finde ihn von der Verarbeitung her einfach Top!
Hab ihn auf einem i5-2500k und der Unterschied von den Temps und der Geräuschkulisse zum Boxed Kühler ist sehr groß! Nur wie es im OC Bereich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

sind alle 3 gute Kühler, der Dark Rock 2 kostet halt 15€ mehr ohne viel besser zu sein. Um die 50 Euro könntest du dir nen Silver Arrow kaufen und der ist wesentlich besser

der silver arrow ist ja riiiiiiiiiesen groß, die anderen sind ja schon groß, aber DER??

nee, ganz son riesen teil brauche ich ja auch nicht. son profi im overclocken bin ich nicht, als das ich das benötige:)

also, den mugen werde ich morgen zurück schicken, der wird es nicht, ist mir einfach zu unsauber verarbeitetet gewesen. und es fehlten entscheidene teile im Lieferumfang, sowas geht gar nicht:rolleyes:

also macho oder dark rock 2

Kannst nicht noch ein paar Tacken drauflegen und den Dark Rock Pro 2 holen? ;) Der sieht noch geiler aus.

Ohne Übertacktung ist's kühltechnisch egal welcher Kühler - die Leistung ist bei allen praktisch identisch. Wenn Wert auf Lautstärke gelegt wird würd ich nochmal Tests (auch mit alternativen Lüftern) lesen. Mit Übertaktung wirds enger; glaube daß der Thermalright mit ein paar Grädchen die Nase vorn hatte.

Einbautechnisch gibts bei Ram, der nicht lowprofile ist, mit Sicherheit Probleme.

Wenn dir der DarkRock so gut gefällt, dann go for it! ;) Den Rest kann man passend machen - niedrigen Ram zulegen, weniger takten usw

der dark rock ist sehr gut auch von der kühlleistung . Ram passt drunter solange er keinen Lattenzaun oben drauf hat

**I like THAT** schrieb:
...UND DIE HAUPTFRAGE: Welchen Kühler soll ich nehmen? Ich finde den Dark Rock 2 ja einfach unbeschreiblich geil vom Aussehen,er hat auch überall gute Bewertungen, aber hier auf cb wird er so gut wie nie empfohlen:(
Den Mugen habe ich hier liegen, aber kann ihn nicht aufbauen, da 2 kleine Muttern im Lieferumfang fehlten:rolleyes::lol:
Der hat aber wirklich keine gute Verarbeitung, Lamellen scharf, leicht krum usw
Ja und dann hätten wir noch den star hier im forum: Macho HR-02
Der wird ja in jedem Thread empfohlen, aber ich habs so vor, dass mein neues gehäuse in der nächsten wohnung auf dem schreibtisch stehen soll, mit blick nach innen, da würde sich der dark rock 2 echt suuuper machen in seinem schwarz, aber wenn der macho natürlich so viel besser ist (und billiger) würde ich wohl den nehmen.

Der Weihrauch steigt mancheinem in der Weihnachtszeit wohl in die Rübe.:lol:

CPU- Kühler wegen aussehen kaufen bzw. wegen ein paar Muttern, die man für ein paar Cent in jedem Baumarkt/Eisenhandel bekommt:freak:

Klebe dir doch einfach einen Illu oder BRAVO Poster ins Window, dann hast was geiles zu sehen, wenn du schon nicht auf den Monitor schauen willst:lol:

Glorreich geht die welt zu grunde.

Schöne Feiertage noch;)

Schau mal genau,die ram bank,die am nächsten am kühler liegt,ist nicht belegt.

Zur not schleife ich ein ripjaw ab,kaufe extra kein neuen ram

GIBTS ES DENN KEIN KÜHLER DER AUCH MIT RIP JAWS PASST?

auf dem zweiten link ist der letze ram slot aber nicht belegt, auf dem ersten bild schon. scheiß drauf, bestelle jetzt den be quit und den macho, und teste.der rest wird wieder zurück geschickt:)

Du kannst die Klemmen auch höher befestigen. Muss ja nicht die Letzte Lamelle sein. Hat er beim ersten Bild auch gemacht, auch wenn das der Silver Arrow ist.

Den Lüfter höher setzenist ja kein Problem, was mir bei der ganzen Geschichte Sorgen macht, sind unten diese Pipelines oder wie die Teile heißen,dass die nicht im Wege sind, verstehst du was ich meine?

Aber mein Mugen 2 passte auch ohne Probleme über die Ripjaws und der ist ja nicht weiß Gott wie viel kleiner.

Vllt mache ich mir hier auch gedanken um nichts :P

So, habe den dark rock 2 jetzt bestellt.leistung und lautstärke sind einfach klasse.muss ich den lüfter halt höher setzen ;-)

@sebi: ringt da ein einsamer,frustrierter,nicht geliebter junge nach ein bisschen aufmerksamkeit zur weihnachtszeit??:-D
Spinner......erst lesen,dann fre**e aufmachen:-D

**I like THAT** schrieb:
@sebi: ringt da ein einsamer,frustrierter,nicht geliebter junge nach ein bisschen aufmerksamkeit zur weihnachtszeit??:-D
Spinner......erst lesen,dann fre**e aufmachen:-D

Habe dich wohl sehr getroffen, sorry. Hier kann ich wohl nicht helfen:(

Gruß
Sebi;)

Manchmal ist erst sich selber hilfe suchen der bessere weg ;-)

Und nein, mit sowas triffst du mich bestimmt nicht, belustigend ist das,mehrnicht ;-)