Macho und Corsair Vengeance?

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Da ich leider nicht die LP von meinem Vengeance besitze, wollte ich jetzt fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Macho in Verbindung mit dem Sabertooth gemacht hat und wie weit der Lüfter des Macho von den RAM Steckplätzen entfernt ist. :)

demontiere die Headspreader die sind sowieso nutzlos und schon passt der Macho

Also einen besseren Kühler als Macho HR-02, das ist doch ein Witz. Alleine die passive Wirkung ist doch bei der kleinen Fläche niemals mit dem HR-02 gleich zu setzen.

Also ich würde diese möchtegern RAM Kühlrippen abmontieren und den macho auf jeden Fall behalten.

@worldoak & @PanzerHase: also mit dem Thermalright True Spirit 140 macht man aber auch nichts verkehrt. Das ist schließlich nichts anderes als ein Archon, der nicht vernickelt ist. Und der Archon ist einer der besten Luftkühler überhaupt. Der Macho hat seine Stärken eher im ultra-niedrigen Drehzahlbereich, der Archon skaliert mit der Drehzahl besser. Aber auch mit dem Archon kann man mit 800rpm jede CPU kühl halten.
Man braucht nur nicht denken, dass ausser dem Macho jeder Kühler scheiße wäre, nur weil der hier ständig im Forum empfohlen wird. :lol:

@PanzerHase: wenn ich mal raten müsste, könnte es sein, dass du im Zweifelsfall beim Macho den Lüfter höher schieben musst, damit er nicht am RAM hängen bleibt. Der Macho als solcher kollidiert nicht mit dem RAM, höchstens der Lüfter.

Also wenn ich mir den mal zulege wäre das ne variante. Es sieht aber echt so aus als würde der hinpassen. Bein meinem Alpenföhn Norwand fehlen etwa 4mm das der Lüfter Platz hätte, der Macho ist ja nach hinten verschoben.

Der Alpenföhn Nordwand ist aber auch sehr schmal. Verstehe ich das richtig, du willst vom Nordwand auf den Macho umsteigen? Du hast doch mit dem Nordwand schon einen Top-Kühler. Wegen 2-3°C ein Upgrade? Willst du massiv übertakten oder wie kommts?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich billig an das Teil komme und +/- mache, dann lohnt sich das für mich weil ich einfach dann etwas auf die Optik schaue. System passt erstmal daher kommt jetzt bissel Krims Krams. ;)

Zurück
Oben