Macht die Cherry Cymotion Pro probleme?

Lasyx

Lt. Commander
Hi,

also ich will mir die Tastatur kaufen, und habe auch schon relativ viel darüber gelesen, aber leider habe ich immer noch Fragen.
Aber als erstes, was soll sie können:

- "Laptop-Tasten" (Flache Tasten)
- Lautstärkeregelung für mein System
- Mit Kabel

So nun meine Fragen.

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Cymotion Pro-Modelle probleme mit Tastenkombinationen haben. Vor allem wenn man die Leertaste mitbenutzt (Bsp: w+e+Space) dabei passiert halt entweder nichts oder der pc piepst ein wenig. Kann das jemand bestätigen oder noch besser widerlegen? Wie sieht es mit anderen Kombinationen aus?

2. Wie funktioniert die Steureung der Lautstärke? Wird alles leiser oder nur der Player der gerade läuft. Steuert die Tastatur also nur direkt z.b. Winamp, oder doch die Lautstärkenausgabe der Soundkarte (z.b. über den Treiber)

3.Kennt jemand noch andere interessante Modelle, die meine genannten Eigenschaften erfüllen?

Danke für Euere hilfe.

HosenStahl

Ich kann dir die Frage mit der Lautstärke beantworten:

Es wird die gesamte Systemlautstärke verstellt. Einzige mir bekannte Ausnahme ist der Media Player Classic, in dem standardmäßig die lauter- und leiser-Tasten der Tastatur in den Optionen der Lautstärke zugeordnet sind. Das heißt, dass der MPC direkt auf diese Tasten reagiert und somit nur die Lautstärke des Programms verändert wird, was man aber ausschalten kann. Sonst kenne ich kein Programm, das direkt auf diesen Tastendruck reagiert, in aller Regel wird also die globale Lautstärke reguliert.

Und willkommen bei Forumbase :)

Ja Dankeschön, das ist schon mal so, wie ich es mir vorgestellt habe. :D

So jetzt sind die drann, die entweder die Tastatur haben, oder coole alternatven anbieten können.

Also traut euch und lasst eueren HosenStahl nicht hängen ;)

cu..

DerEineDa schrieb:
Das heißt, dass der MPC direkt auf diese Tasten reagiert und somit nur die Lautstärke des Programms verändert wird, was man aber ausschalten kann.

Wo? Ich würde das sehr gern abschalten, aber ich finde die Einstellung nicht :/

schade, kann dir so leider nicht helfen.

ich hätte höchstens eine tastatur (mit maus), die flache tasten und lautstärkeregelung für dein system bietet, sie ist allerdings kabellos.
Logitech diNovo for Laptop ca 80€

so long and greetz

Ja danke dennoch.. wirklich schade, dass die wireless ist, den gefallen würde die mir auf jeden Fall.

Keiner da, der die Tastatur hat? Die geht doch zZ weg wie warme Semmeln habe ich gedacht.

Edit:
Einige Tage später ;)

Morgen kaufe ich die, also wenn Ihr noch was wisst, dann her mit Infos. Wenn nicht, dann schreibe ich mal meine Erfahrung hier rein. Dann habe ich zwar meine Fragen durch Selbstversuch selber beantwortet, aber vll hilfts ja jemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben