PowerOfAaron
Cadet 4th Year
Hallo!
Erstmal kurz mein System:
Ich habe einen Ryzen 3 1200 auf 3,7Ghz.
Mein Mainboard ist ein MSI B350M Pro VDH
Ausserdem eine GTX 1050 TI OC von Zotac.
2×8 GB Ballistix Sport RAM.
Eine 500GB Samsung 850 Evo.
Ein System Power 8 mit 400 Watt.
Habe aktuell 220€ zur Verfügung und möchte meine CPU aufrüsten. (Tatsächlich ist der z.B. bei Euro Truck Simulator 2 oder Assassins Creed eher im Limit als die GPU, diese werde ich dann in. ca 1 Jahr aufrüsten.)
Mein Plan ist jetzt, einen Ryzen 2600X zu holen.
Ich Frage mich nun, ob ich ein neues Mainboard holen soll, da mein jetziges ja nicht grade das beste ist was die Spannungsversorgung usw. Angeht und ich dann für die Zukunft besser aufgestellt wäre.
Ich habe im Moment das Gigabyte Aorus Gaming Ultra für 140€ im Blick.
Meint ihr das macht Sinn und was soll ich jetzt zuerst kaufen? CPU oder Mainboard? Auf das jeweils andere müsste ich dann noch bis September sparen.
Danke im Voraus!
Erstmal kurz mein System:
Ich habe einen Ryzen 3 1200 auf 3,7Ghz.
Mein Mainboard ist ein MSI B350M Pro VDH
Ausserdem eine GTX 1050 TI OC von Zotac.
2×8 GB Ballistix Sport RAM.
Eine 500GB Samsung 850 Evo.
Ein System Power 8 mit 400 Watt.
Habe aktuell 220€ zur Verfügung und möchte meine CPU aufrüsten. (Tatsächlich ist der z.B. bei Euro Truck Simulator 2 oder Assassins Creed eher im Limit als die GPU, diese werde ich dann in. ca 1 Jahr aufrüsten.)
Mein Plan ist jetzt, einen Ryzen 2600X zu holen.
Ich Frage mich nun, ob ich ein neues Mainboard holen soll, da mein jetziges ja nicht grade das beste ist was die Spannungsversorgung usw. Angeht und ich dann für die Zukunft besser aufgestellt wäre.
Ich habe im Moment das Gigabyte Aorus Gaming Ultra für 140€ im Blick.
Meint ihr das macht Sinn und was soll ich jetzt zuerst kaufen? CPU oder Mainboard? Auf das jeweils andere müsste ich dann noch bis September sparen.
Danke im Voraus!